TweakPC



Kingston HyperX Predator PCIe SSD mit bis zu 1,4 GB/s Lesegeschwindigkeit

Dienstag, 24. Mńr. 2015 12:02 - [ar] - Quelle: kingston.com

Die neue Kingston HyperX Predator PCIe SSD glänzt mit extrem hohen Übertragungsgeschwindigkeiten.

Die HyperX Predator SSDs von Kingston werden als M.2-Modell mit 240 oder 480 Gigabyte auf den Markt kommen. Darüber hinaus wird Kingston die Kingston HyperX Predator SSDs etwas später auch im HHHL-Formfaktor mit bis zu 960 Gigabyte Speicherkapazität vorstellen.

Kingston setzt trotz M.2-Formfaktor auf die PCI-Express-Schnittstelle um eine möglichst hohe Kompatibilität zu gewährleisten. Dank des zusätzlichen PCBs kann die SSD auch auf älteren Mainboards ohne M.2-Anschluss verwendet werden.

Die Kingston HyperX Predator PCIe SSD bietet dank Marvell-88SS9293-Controller eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.400 MB/s und eine Schreibgeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s.

Der Preis des 240-GB-Modells ist zwar offiziell noch nicht bestätigt worden, dürfte sich aber im Bereich von rund 280 Euro bewegen.

Kingston HyperX Predator PCIe SSD mit bis zu 1,4 GB/s Lesegeschwindigkeit
(Bild: Kingston HyperX Predator PCIe SSD)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved