TweakPC



Ouya: Anbieter der Android-Konsole steht vor dem Aus?

Mittwoch, 29. Apr. 2015 14:50 - [ar] - Quelle: fortune.com

Angeblich sucht Ouya dringend einen Käufer für das komplette Unternehmen, da die angehäuften Schulden nicht mehr getilgt werden können.

Wie das Magazin Fortune berichtet, sucht Ouya mit Julie Uhrman als CEO nach einem Käufer für die Übernahme des Unternehmens. Grund für die schnelle Veräußerung sind Verbindlichkeiten, die künftig nicht mehr gestemmt werden können.

Den Verkauf soll die Investment Bank Mesa Global übernehmen und beaufsichtigen. Bereits im Mai müsste ein Käufer gefunden werden, sonst könnte auch der laufende Betrieb gefährdet sein.

Ouya feierte mit einem erfolgreich finanzierten Projekt einer Android-Speilekonsole einen nicht zu erwartenden Erfolg mit Einnahmen von 8,5 Millionen US-Dollar. Trotz des großen Interesses an dem Produkt konnte sich die Spielekonsole nie durchsetzen. Zu wenig exklusiv Titel konnte die Ouya vorweisen, so dass die meisten Spiele auch mit jedem handelsüblichen Smartphone oder Tablet gespielt werden können.


(Bild: Ouya-Konsole inklusive Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.