TweakPC



Facebook weitet Werbung auf Nicht-Mitglieder aus

Montag, 30. Mai. 2016 12:23 - [ar] - Quelle: fb.com

Die Reichweite des Anzeigenetzwerks von Facebook wird ausgebaut und soll bald auch Nicht-Mitglieder erreichen.

Facebook ändert die Strategie des eigenen Werbenetzwerkes. Künftig will das Unternehmen auch außerhalb von Facebook eigene Anzeigen schalten und verkaufen. Damit tritt Facebook in direkte Konkurrenz zu Google Adsense als Werbedienstleister.

Erstmals wird damit Werbung von Facebook in Programmen, Applikationen und Websites auch Anwendern gezeigt, welche nicht direkt Facebook aufrufen oder gar nicht das soziale Netzwerk nutzen.

Laut Facebook wird versucht die eigene Werbung weniger störend, ablenkend und irreführend zu platzieren. Auf die Überlagerung des eigentlichen Contents will Facebook komplett verzichten, sodass sich die Werbung in das Design einfügen muss. Darüber hinaus will Facebook eine Methode entwickelt haben um zu erfassen, wann ein Anwender versehentlich eine Werbung anklickt und will dies künftig unterbinden.

In den Einstellungen des eigenen Facebook-Accounts lässt sich die Anzeige von Werbung von Facebook in anderen Programmen und anderen Websites aber auch unterbinden, was allerdings wieder einen Facebook-Account voraussetzt.

Facebook weitet Werbung auf Nicht-Mitglieder aus
(Bild: Facebook für bessere Werbung, vor allem auf mobilen Geräten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.