TweakPC



Apple iPhone 7: Neues Gehäuse komplett aus Glas

Montag, 30. Mai. 2016 12:24 - [ar] - Quelle: nikkei.com

Ein Zulieferer will bestätigt haben, dass Apple das Gehäuse des iPhone 7 komplett aus Glas fertigt.

Apple setzte bereits bei älteren Gehäuse des iPhones auf eine Front und Rückseite aus Glas. Das aktuelle iPhone 6 und auch das iPhone 5 boten hingegen eine Rückseite aus Aluminium. Das kommende iPhone 7 könnte erneut deutlich mehr Glas bei der Gehäusefertigung beinhalten als die aktuellen Varianten.

Grund für die Annahme ist der Zulieferer Catcher Technology, welcher bislang für die Aluminium-Gehäuse der iPhones zuständig war. Auf einer Aktionärsversammlung soll der CEO Allen Horng bestätigt haben, dass Apple bei dem kommenden iPhone wieder vermehrt auf Glas setzen wird und nicht bei allen Modellen auf die Gehäuse von Catcher Technology angewiesen ist.

Laut den Angaben von Horng plant Apple allerdings nur ein Modell als Glas-Variante und weitere Varianten mit Aluminium-Gehäuse. Darüber hinaus wird Apple wohl auch für die Glas-Gehäuse einen Metallrahmen benötigen, welche eventuell von Catcher Technology bereitgestellt wird. Ob allerdings bereits das iPhone 7 mit einem solchen Glas-Gehäuse zum erwarteten Release im Herbst ausgestattet sein wird, ist bislang noch unklar.


(Bild: Apple iPhone 6S und iPhone 6S Plus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.