TweakPC



LinkedIn wird von Microsoft übernommen

Montag, 13. Jun. 2016 16:26 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Microsoft übernimmt das Business-Netzwerk LinkedIn für rund 26,2 Milliarden US-Dollar.

Das Online-Karriere-Netzwerk LinkedIn ist ein direkter Konkurrent von Xing und gehört ab sofort zum Software-Giganten Microsoft. Mit einem Verkaufspreis von 196 US-Dollar pro Aktien hat Microsoft für rund 26,2 Milliarden US-Dollar das Unternehmen komplett Übernommen. Noch bis Ende des Jahres soll die Übernahme abgeschlossen werden.

Nach der Übernahme soll LinkedIn weiterhin als eigenes Unternehmen und Marke weitergeführt werden. LinkedIn ist mit 433 Millionen Mitgliedern das größte Business-Netzwerk der Welt. Allein in Deutschland zählt LinkedIn rund acht Millionen Mitglieder.

Microsoft erhofft sich mit der Übernahme das Wachstum von LinkedIn noch weiter beschleunigen zu können, darüber hinaus sollen einzelne Produkte wie Microsoft Office 365 von der Übernahme profitieren. Genauere Informationen wie eine mögliche Integration des Netzwerks in die Microsoft-Produkte aussehen könnte, wurden aber noch nicht bekannt gegeben.

LinkedIn wird von Microsoft übernommen
(Bild: Das Logo von LinkedIn)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.