TweakPC



Watchever wird Ende des Jahres eingestellt

Dienstag, 26. Jul. 2016 07:52 - [ar] - Quelle: lesechos.fr

Der französische Medienkonzern Vivendi wird den deutschen Videostreaming-Dienst Watchever zum Ende des Jahres einstellen.

Wie die französische Wirtschaftszeitung Les Échos berichtet, ist die Abschaltung von Watchever bereits eine beschlossene Sache. Aktuell wird der Streaming-Dienst von 20 Mitarbeitern in Berlin betreut, welche wohl ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Watchever wurde 2013 gegründet und bot als Videostreaming-Dienst diverse Filme und Serien in SD- und HD-Qualität. Der Dienst konnte sich in Deutschland allerdings nicht gegen Amazon, Netflix, Maxdome oder den VoD-Dienst des Pay-TV-Senders Sky behaupten. Aktuell hält Watchever nur noch rund zwei Prozent an dem Markt der Video-on-Demand-Kunden in Deutschland.

Die Technik von Watchever soll angeblich mit den italienischen Wettbewerber Mediaset in einer Kooperation weiterverwendet werden. Geplant ist eine Art "europäisches Netflix", wie dieses allerdings aussehen könnte, wurde noch nicht verraten.

Watchever wird Ende des Jahres eingestellt
(Bild: Aktuelle Nutzung von VoD-Diensten in Deutschland)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.