TweakPC



Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich

Mittwoch, 27. Dez. 2017 11:34 - [ar] - Quelle:Eigene

Wer ein älteres Windows 7 oder Windows 8 noch auf Windows 10 upgraden möchte, kann dies auf legalem Wege noch bis zum Ende des Jahres durchführen.

Die kostenlose Upgrade-Funktion von Windows 8 und Windows 7 auf Windows 10 wurde von Microsoft eigentlich bereits vor langer Zeit eingestellt. Mit einem Trick lassen sich die älteren Windows-Varianten aber noch immer auf die neueste Version des Desktop-Betriebssystem von Microsoft ohne zusätzliche Kosten durchführen.

Diese Möglichkeit wird ab dem 31. Dezember 2017 allerdings eingestellt, weshalb sich wechselwillige in den nächsten Tagen für oder gegen den Umstieg auf Windows 10 entschieden sollten.

Mittels der Hilfeoptionen für körperlich beeinträchtigte Menschen lässt sich noch bis zum 31. Dezember 2017 eine Version von Windows 7 oder Windows 8 auf Windows 10 kostenlos upgraden. Mit dem von Microsoft offiziell zur Verfügung gestellten Tool kann Windows-Version derzeit also noch kostenlos aktualisiert werden.

Windows 10: Gratis-Upgrade nur noch bis Ende des Jahres möglich
(Bild: Laptop mit Windows 10 von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.