TweakPC



No Mans Sky: Steam-Bewertungen ganz unten angekommen - "Äußerst negativ"

Dienstag, 11. Okt. 2016 10:08 - [tj]

Das Weltraumspiel 'No Man's Sky' gehört jetzt zu den am schlechtesten bewerteten Spielen bei Steam.

Die Negativschlagzeilen rund um das Weltraumspiel 'No Man's Sky' reißen auch Wochen nach dem Release nicht ab. Kaum ein anderes Spiel bei Steam hat innerhalb kürzester Zeit derart viele Spieler verloren und selbst die britische Werbeaufsicht wurde eingeschaltet, da sich Spieler durch die Werbung getäuscht fühlen. Die Bewertungen des Spiels gingen ohnehin raketenhaft in den Keller, doch wenn man denkt, schlimmer könne es gar nicht mehr kommen, so hat man sich geirrt.

Die Empfehlungsrate von 'No Man's Sky' liegt mittlerweile bei nur noch 32 Prozent, was in der Steam-Terminologie einem "Größtenteils negativ" entspricht. Noch einmal deutlich schlimmer wird es allerdings, wenn man die kürzlichen Nutzerreviews betrachtet, also nur die Bewertungen der letzten 30 Tage. Das sind immerhin noch über 5.500 Bewertungen. Von diesen empfehlen gerade einmal elf Prozent das Spiel. Im Umkehrschluss haben 89 Prozent der Speiler dem Spiel eine negative Bewertung gegeben.

In der Steam-Terminologie ist das ein "Äußerst negativ" und zugleich wohl eine der niedrigsten Bewertungen, die ein Spiel bei Steam jemals erhalten hat - zumindest im Vergleich zu im Vorfeld ähnlich gehypten und beworbenen Spielen mit AAA-Preis.

No Mans Sky: Steam-Bewertungen ganz unten angekommen - "Äußerst negativ"

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.