TweakPC



Karma: GoPro muss Drohnen zurückrufen

Mittwoch, 09. Nov. 2016 12:00 - [tj] - Quelle: gopro.com

Ein Problem mit der Drohne Karma zwingt GoPro zum Rückruf. Verkauf ausgesetzt.

Die schlechten Nachrichten für GoPro reißen nicht ab. Nachdem das Unternehmen durch die Konkurrenz enorm unter Zugzwang steht und sich die Auslieferung der Drohne Karma ohnehin verspätet hatte, muss der durch seine Action-Cams berühmt gewordene Hersteller nun einen Rückruf für seine Drohne durchführen. Der Grund ist ein Problem mit der Energieversorgung, das dazu führen kann, dass die Drohne im Betrieb abstürzt.

Bis GoPro den Fehler identifiziert und behoben hat, ist die Drohne vom Verkauf ausgesetzt. Damit dürfte sich auch der Verkaufsstart in Deutschland weiter verschieben. Der ursprünglich anvisierte Termin im Oktober wurde bereits überschritten.

Deutsche Käufer, die die Drohne direkt bei GoPro oder dem US-amerikanischen Elektronikhändler Best Buy erworben haben, sollen sich an den jeweiligen Support wenden.

Karma: GoPro muss Drohnen zurückrufen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.