TweakPC



Microsoft patentiert sich faltbaren Smartphone- und Tablet-Hybriden

Mittwoch, 18. Jan. 2017 11:38 - [ar] - Quelle: uspto.gov

Microsoft hat ein neues Patent eingereicht, welches ein Smartphone beschreibt, das sich mittels Klappverfahren zu einem Tablet umfunktionieren lässt.

Eigentlich hat Microsoft bereits im Mai 2016 die Smartphone-Entwicklung auf Eis gelegt. Ein neu eingereichtes Patent zu einem faltbaren Smartphone- und Tablet-Hybriden lässt allerdings Rückschlüsse zu, dass Microsoft die Entwicklung an neuen Technologie in diesem Bereich noch nicht völlig aufgegeben hat.

Das gezeigte Modell lässt sich in der Standard-Variante als Smartphone nutzen, dank eines biegsamen Bildschirmes, soll das Smartphone im aufgeklappten Zustand dann die doppelte Bildschirmgröße besitzen und sich dann als Tablet nutzen lassen.

Ähnliche Patente haben auch die Konkurrenten bereits eingereicht. Ermöglicht wird diese Technologie durch die neuen OLED-Panels, welche sich ohne größere Probleme oder Beschädigungen knicken lassen. Bislang konnte aber noch kein Hersteller mit einem solchen Modell auf den Markt drängen.

Microsoft patentiert sich faltbaren Smartphone- und Tablet-Hybriden
Microsoft patentiert sich faltbaren Smartphone- und Tablet-Hybriden
(Bilder: Ein neues Smartphone als Tablet-Hybrid von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.