TweakPC



PlayStation 4: Sony wirbt mit Spielszenen von der Xbox One X

Dienstag, 04. Jul. 2017 10:04 - [tj] - Quelle: eurogamer.net

Peinlicher Fauxpas bei Sony. In einem offiziellen Video zum Loot-Shooter 'Anthem' wurden Spielszenen von der Xbox One X gezeigt.

Auf dem von Sony betriebenen offiziellen PlayStation-Kanal bei YouTube war für kurze Zeit ein Video zu EAs kommenden Loot-Shooter 'Anthem' zu sehen, das unter anderem auch Ingame-Szenen zeigt und somit Rückschlüsse auf die Grafik des Spiels zulässt. Allerdings scheinen die Aufnahmen nicht von der PlayStation-Version des Spiels zu stammen, sondern von der Xbox One X, die eine deutlich höhere Rechenleistung als die PlayStation 4 (Pro) aufweisen wird. Ob 'Anthem' auf der Sony-Konsole die gleiche Grafik besitzen wird, ist also bisher völlig offen.

Aufgefallen ist der peinliche Fauxpas vor allem durch eine schluderig überdeckte Steuerungsanzeige des Xbox-Controllers, die einfach mit den Symbolen für den PlayStation-Controller überlegt wurden. Dies geschah jedoch derart stümperhaft, dass die Xbox-Controller-Symbole noch zu erkennen waren.

Mittlerweile hat Sony das Video wieder von der Plattform entfernt.

PlayStation 4: Sony wirbt mit Spielszenen von der Xbox One X

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.