TweakPC



PlayStation 4: Sony plant Emulator für PlayStation-2-Spiele

Montag, 23. Nov. 2015 19:28 - [ar] - Quelle: wired.com

Künftig soll es möglich sein auch Spiele der älteren PlayStation 2 auf der PlayStation 4 zu spielen.

Mitte des Jahres hat Sony erläutert, dass eine Abwärtskompatibilität für die PlayStation 4 nicht nötig ist. Nun scheint das Unternehmen durch die Offensive von Microsoft doch unter Druck zu geraten und will zumindest für die Titel der älteren PlayStation 2 einen entsprechenden Emulator für die Konsole bereitstellen.

Bereits bei den Star-Wars-Spielen, welche einem speziellen Battlefront-Bundle beiliegen, bedient man sich der PlayStation-2-Emulation. Dies deuten zumindest die Emulation von PS2-Speicherkarten sowie die Tastenbelegung an.

Offiziell wurde ein PlayStation-2-Emulator von Sony noch nicht angekündigt. Laut Sony wird aber an einer Methode gearbeitet auch älteren Spiele der PlayStation 2 auf der PlayStation 4 lauffähig zu machen.


(Bild: PlayStation 4 von Sony)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.