TweakPC



Sony erwägt Preisreduzierung der PlayStation 5?

Donnerstag, 10. Sep. 2020 20:30 - [ar] - Quelle: gamereactor.eu

Als Reaktion auf die Xbox Series S soll Sony in Erwägung ziehen den Endkundenpreis der PlayStation 5 weiter zu reduzieren.

Sony erwägt Preisreduzierung der PlayStation 5?

Die Xbox Series S wird als günstige Next-Gen-Konsole von Microsoft beworben, welche mit deutlich weniger Leistung als die Xbox Series X, aber mit Unterstützung aller kommenden Spiele aufwarten kann.

Der Konkurrent Sony scheint etwas besorgt zu ein sein, das viele Early-Adopter die Mehrleistung der Xbox Series X und PlayStation 5 nicht unbedingt benötigen und deshalb bei der Xbox Series S als Casual-Variante eine passende Next-Gen-Konsole sehen.

Microsoft hat nun einen Preis von nur 299 Euro für die Xbox Serie S und bis zu 499 Euro für die Xbox Series X aufgerufen. Sony soll nun abwägen den Preis für die PlayStation 5 noch einmal 50 oder 100 US-Dollar günstiger als bislang geplant in den Handel zu bringen, um einige Kunden der Xbox Series S für sich gewinnen zu können. Eigentlich sollte die PlayStation 5 für ebenfalls 499 Euro hierzulande in den Handel kommen. Offiziell bestätigt wurden die Preise bislang aber noch nicht, weshalb eine Preisanpassung noch ohne größere Probleme vollzogen werden könnte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.