TweakPC



Patrick Söderlund: F2P-Sci-Fi-Koop-Game vom ehemaligen Dice- und EA-Manager

Freitag, 22. Feb. 2019 16:22 - [tj]

Der ehemalige Manager von DICE und EA, Patrick Söderlund, arbeitet in Schweden an einem neuen Sci-Fi-Koop-Game.

 

Die Überraschung war groß, als Patrick Söderlund im Vorfeld des Battlefield-5-Releases nach knapp zwölf Jahren bei Electronic Arts seinen Posten als Chief Design Officer aufgab und die Trennung vom Publisher bekannt machte.

Nun zeigt sich: Söderlund ist wieder Geschäftsführer eines Studios, und das schon seit einiger Zeit. Wie bereits bei den Battlefield-Machern von DICE, ist Söderlund seit November 2018 als (CEO) Chief Executive Officer der in Schweden ansässigen Embark Studios tätig. Und genau in dieser Funktion kündigte Söderlund nun ein kostenloses SciFi-Koop-Game auf Basis der Unreal-Engine an. Dabei soll der Fokus vor allem auf der Zusammenarbeit liegen. Als Team soll man Aufgaben lösen, die alleine unlösbar sind.

Patrick Söderlund: F2P-Sci-Fi-Koop-Game vom ehemaligen Dice- und EA-Manager
(Bild: Concept Arts)

Aktuell beschäftigt das Unternehmen etwa 50 Mitarbeiter und wie Söderlund in einem Blogbeitrag beschreibt, befindet sich das gesamte Projekt noch in einer sehr frühen Phase. Aktuell arbeitet man an an konzeptionellen Art-Works und dem technsichen Prototyping. Den Fortschritt der Arbeiten zeigen die Macher in einem Umgebungstest-Video, das auf einer 256 Quadratkilometer großen Map erzeugt wurde.

Ein Name für das Free2Play-Game im Sci-Fi-Setting ist noch nicht bekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.