TweakPC



AMD Ryzen: Jedes Jahr bis zu 7 Prozent mehr IPC-Leistung

Mittwoch, 01. Jan. 2020 11:00 - [ar] - Quelle: anandtech.com

Wie der aktuelle CTO von AMD in einem Interview bekannt gab, soll sich die IPC-Leistung der Ryzen-CPUs in Abständen von zwölf bis 18 Monaten um bis zu sieben Prozent verbessern.

AMD Ryzen: Jedes Jahr bis zu 7 Prozent mehr IPC-Leistung

Mark Papermaster hat in einem Interview konkrete, zu erwartende Leistungssteigerungen der kommenden Ryzen-Prozessoren genannt.

Das Unternehmen aus den USA plant dementsprechend die IPC-Leistung der eigenen CPUs in einem Abstand von 12 bis 18 Monaten, um bis zu sieben Prozent erhöhen zu können. Der Wert soll dabei kontinuierlich eingehalten werden. Darüber hinaus soll sich auch die Energieeffizienz mit jeder CPU-Generation steigern, sodass APUs bis 2020 rund 25 Mal Effizienter zu Werke gehen, als im Jahre 2014.

Darüber hinaus hat Papermaster über die Nutzung von HBM-Speicher gesprochen und dabei herausgestellt, dass die Nutzung des Speichers für jedes Produkt individuell entschieden werden muss. Der GDDR-Speicher könnte in seiner aktuellen, sechsten Generation die Anforderungen von AMD aber erfüllen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.