TweakPC



God of War: PC-Version bei Steam mit neuen Grafikfunktionen gelistet

Freitag, 05. Nov. 2021 19:30 - [ar] - Quelle: steampowered.com

Sony wird das bislang für die PlayStation-Konsolen exklusive Spiel 'God of War' aus dem Jahr 2018 als PC-Version mit neuen Grafikfeatures umsetzen.

God of War: PC-Version bei Steam mit neuen Grafikfunktionen gelistet

In einer kleineren Ankündigung hat Sony bereits 'God of War' und 'Uncharted 4' als PC-Portierung angekündigt. Nun wurden auch erste Details zu den technischen Details des Spiels über Drittanbieter-Plattformen veröffentlicht.

Laut der offiziellen 'God of War' Steam-Webseite von der PC-Version, wird die PC-Portierung am 14. Januar 2022 auf den Markt kommen und lässt sich bereits jetzt für 49,99 Euro vorbestellen. Das Spiel unterstützt Steam-Cloud, Remote-Play auf TV-Geräten und wird mit voller Controllerunterstützung gelistet. Das Spiel ist dabei speziell für den DualShock-Controller von Sony ausgelegt, kann aber auch mit anderen GamePads auf dem PC gespielt werden.

Als exklusive PC-Features wird zudem eine atemberaubende Grafik mit echter 4K-Auflösung, verbesserten Reflexionen im Sichtbereich und verschiedene Grafikeinstelloptionen genannt. Mit der Ultrawide-Untersützung für 'God of War' soll das Spiel eine noch bessere Immersion im Kino-format von 21:9 bieten. Das Spiel wird Nvidias DLSS und Reflex unterstützen, Voraussetzung für die Nutzung ist allerdings eine aktuelle GeForce RTX 30-Grafikkarten. Für Besitzer einer aktuellen AMD-Grafikkarte der Radeon-6000er-Generation kann das Spiel aber mittels FidelityFX Super Resolution (FSR) weiter aufgepeppt werden. Als Mindestanforderungen werden bislang ein 64-Bit-Prozessor inklusive Windows 10 sowie 80 Gigabyte verfügbarer Speicherplatz genannt. Genauere Angaben zur Mindest- oder Empfohlenen-Systemkonfiguration gibt es derzeit noch nicht.

Sony spendiert allen Käufern der PC-Fassung zudem eine Reihe von digitalen Extras wie ein besonderes Rüstungsset für Kratos und Ateros sowie vier neue Schilder-Skins.

God of War: PC-Version bei Steam mit neuen Grafikfunktionen gelistet

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.