TweakPC



PearPC: Apples Mac OS X unter Windows und Linux

Dienstag, 11. Mai. 2004 17:46 - [fs] - Quelle: heise.de

Einmal die Benutzerführung von Mac OS X ausprobieren, ohne direkt einen Mac kaufen zu müssen? Das wünschen sich sicherlich etliche Anwender. Einen Schritt näher kommen Sie diesem Wunsch nun mit dem Open Source-Emulator PearPC.

Zwar gibt es den Emulator erst in der Version 0.1, die noch sehr fehlerbehaftet ist, aber dennoch kann man einen kleinen Einblick erhalten. Zur Zeit funktioniert PearPC (übersetzt BirnenPC) nur mit den Apfel-Systemen Mac OS X sowie Mandrake Linux 9.1 for PPC. PearPC emuliert eine G3-CPU sowie die wichtigsten Hardware-Schnittstellen. Allerdings funktionieren beispielsweise USB-Ports noch gar nicht. Er kann sowohl auf Windows- als auch auf Linux-Systemen installiert werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.