TweakPC



Computex 2004 - Part 1

/Berichte

GeCube

Grafikkartenhersteller GeCube zeigte ebenfalls die komplette Serie neuer Grafikkarten, darunter zum Beispiel die X800XT für AGP. Allerdings gibt es auch hier bis auf die "Kriegsbemalung" des Kühlers keine Unterschiede zu den X800 Karten der anderen Hersteller.

Die neuen X600 Karten für PCI-Express wurden ebenfalls gezeigt. Im Bild darunter die 9600XT, die das gleiche Kühlerdesign wie die neuen X600 Karten besitzt. Da der X600 Chip ja auch auf dem 9600er basiert, liegt dies natürlich nahe.



Gigabyte

Auch bei Gigabyte führte uns der Weg an den "üblichen" neuen Produkten vorbei. Viele der neuen Mainboards mit Sockel 775 Alderwood und Grandsdale Chipsatz wurden auch schon auf der CeBIT hinter Glas gezeigt. Und natürlich gab es auch bei Gigabyte die neue GeForce 6800 Serie zu sehen. Hier einmal das NVIDIA Flagschiff in Sachen Grafik bei Gigabyte.

Nach dem doch recht erfolgreichen Einsteig von Gigabyte bei der Kühlerproduktion, präsentiert man auch auf der Computex wieder Produkte aus diesem Bereich. Die neuen Kühler von Gigabyte sind kompatibel zum neuen Sockel 775 und verfügen jetzt auch über ein Frontpanel, an denen sich die Drehzahl regulieren lässt. Keine Frage, Design spielt bei Computern eine immer größere Rolle. Wie werden wohl die Kühler in zwei Jahren aussehen?


Morgen

Morgen wird uns der Weg noch zu anderen Herstellern wie EPoX, IWILL, ECS, Prolink etc. führen, die uns hoffentlich auch noch einige Neuigkeiten zu zeigen haben.

Zurück

Nächste Seite: IWLL

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.