TweakPC


Games Convention 2005 Leipzig

/Berichte/

Seiten:| 1 | 2 | 3 |   

Games Convention 2005 - Games, Consolen und PC


Auch in diesem Jahr hat sich auf der GC alles was im Digital Entertainment Sektor Rang und Namen hat in Leipzig versammelt. Auf 4 Hallen wurden die neusten stationären und portablen Game Consolen präsentiert (PS 2, PSP, Xbox 360, etc.) und natürlich gab es auch die neusten Games für alle Plattformen zu sehen.

Besonders die Handheld-Lösungen sind beim Publikum gut angekommen und füllten bereits am Donnerstag die Hallen. Richtig los ging es dann am Freitag und am Wochenende hieß es dann bereits Besucherrekord und die Massen drängelten sich durch die Gänge. Über 134.000 Besucher sowie 2000 Journalisten haben die Messe besucht, Zahlen die zeigen, wie groß das Interesse an Digital Entertainment ist.

Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken

Natürlich darf und muss auf so einer Messe auch gespielt werden, denn die Games Convention ist eine Messe zum Anfassen, was sie vermutlich auch so beliebt macht! Viele bereits bekannten Titel, aber auch nagelneue Produkte konnten Probe gespielt werden, wenn man an einen der reichlich vorhandenen aber trotzdem eigentlich immer besetzen Plätze heran kam.

Viele Firmen präsentierten ihre neusten Game Kreationen aber auch auf riesigen Projektionsleinwänden und Plasma Displays, allen voran Marketing Riese EA, mit großer Show, großen Namen (James Bond, Herr der Ringe usw.) und vielen Effekten. Man würde sich Wünschen einiges der Arbeit die in die Präsentation geht, würde besser in die Qualitätssicherung der neuen Software fließen!

Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken Zum vergoessern klicken

Die Messe bot aber auch Einblicke in die Games von Morgen und so gab es bei vielen Anbietern diverse Shows zu in der Entwicklung befindlichen Games, bei denen auch schon mal einer der Entwickler selbst ein paar Worte zum neuen Game sagt (Gute Englisch Kenntnisse vorausgesetzt, kann das recht interessant sein). Viele der Games aus unserem Grafikhammer Artikel, den wir anlässlich der GC auf über 20 Spiele erweitert haben, waren so schon auf der Messe zu bestaunen, wenn auch nur als Film, oder von einem Mitarbeiter vorgeführt.

Zum Teil wurde dabei aber auch kräftig mit der Neugier der Besucher gespielt. So wurde zum Bespiel UT2007 in Form einer Demo Präsentiert, in der zunächst ein langes DVD Video abgespielt wurde um anschließen eine ca. 1 minütige Spielszene zu zeigen. Wohl nicht gerade das was die Leute, die zuvor in der Schlange gestanden haben, erwartet hatten.

 

Inhalt: Games Convention 2005 Leipzig
[3] Babes

Seiten:| 1 | 2 | 3 |   



ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved