TweakPC



Aerocool Syclone II im Test (2/7)

Äußerlichkeiten

"Star Cruiser" im Aggressiven Look

Nach dem Auspacken schweift der Blick über eine überaus aggressiv gestaltete Front. Im unteren Bereich saugen vier "Turbinen" den Blick regelrecht auf. Im laufenden Betrieb werden diese zusätzlich noch blau illuminiert, was die Spacefighter Optik entsprechend komplettiert.

Aerocool Syclone II Frontansicht

Die "Düsen" ziehen sich von der Front über die Seitenteile hinweg und verjüngen sich sich dann etwa in der Hälfte des Gehäuses um sich mit dem Seitenwand zu vereinen. Dem Space Look trägt der Schriftzug "Star Cruiser" Rechnung, welcher die jeweils oberen "Triebwerke" ziert. Zusätzlich wartet das linke Seitenteil noch mit einem kleinen, spitz zulaufenden Fenster auf, an das ein optionaler 120 oder gar 140mm Lüfter angebracht werden kann.

Aerocool Syclone II - Triebwerke

Die vier Laufwerksschächte, von denen einer auch für 3,5 Zoll Laufwerke vorgesehen ist, werden von einer großen Plastiktür in Klavierlackoptik verdeckt. Die Tür öffnet dabei nach Links und kann leider nicht umgebaut werden. Fixiert wird sie von zwei kleinen Magneten, welche Ihre Arbeit anstandslos verrichten. Hinzu kommt eine helle blaue Led, welche durch die Tür hindurch strahlt und ein Power Button auf der rechten Seite. Auf den Reset Taster wurde beim Syclone II scheinbar komplett verzichtet, was aber nicht allzu tragisch ist, da man diesen ja bekanntlich so gut wie nie benötigt.

Aerocool Syclone II - Die Tür

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.