TweakPC



IWILL KK266plus-R

/Hardware/Motherboards

Besonderheit

Das neue Mainboards standardmäßig mit einer Soundlösung daherkommen, ist sicher nichts ungewöhnliches. Das es sich hierbei aber um eine 6-Kanal-Soundlösung handelt, ist sehr wohl außergewöhnlich, besonders bei einem KT133A Board. Uns ist kein anderes KT133-Mainboard bekannt, das von Haus aus 6-Kanal-Audio on-board bietet.

Auf dem KK266plus-R ist dies durch den C-Media CMI8378 MX Sound Chip gelöst, welcher durchaus einiges zu bieten weiß, wie die folgenden Eckdaten zeigen (vor allem die Audio-Standards spielen hierbei natürlich eine wichtige Rolle, denn sie sichern die Kompatibilität zu Spielen):

32 Bit voice HRTF-base positional audio
supports Microsoft DirectSound 3D and Aureal A3D
supports EAX sound effects (Evironment Audio eXtension)
supports SPDIF (via IWILL SuperAudio) (optional)

Für Spielefans ist damit alles nötige geboten, und gerade diese Zielgruppe dürfte sich am meisten für 6-Kanal-Audio interessieren. Natürlich ist auch die DVD-Fraktion angesprochen, aber hauptsächlich sind es doch die Hardcoregamer, die 6-Kanäle gerne nutzen, da sie damit ihre Gegner auch hinter sich hören können. Ein entsprechendes Slotblech für die 6-Kanal-Freude liegt natürlich bei.

Optional ist noch eine Blende erhältlich, die dann auch SPDIF in und out in Form von RCA und Optical out bietet. Damit werden dann auch dem Hobby-Musiker alle nötigen Schnittstellen an die Hand gegeben.

  Nächste Seite: Overclocking und Bios
 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.