TweakPC



Entsperrte Apple iPhones durch Update lahmgelegt

Freitag, 28. Sep. 2007 09:08 - [jp]

Apple hat ein Firmware-Update für das Mobiltelefon "iPhone" veröffentlicht, welches allerdings nicht alle iPhone-Nutzer freut.

Apple hatte mit der Ankündigung des Firmware-Updates auch die Warnung ausgegeben, dass manipulierte/entsperrte iPhones durch das Update unbrauchbar oder gar irreparabel geschädigt werden können.

Wie es aussieht, hat Apple nicht nur bezüglich des versprochenen Firmware-Updates Wort gehalten. Zwar hat die Firma bestritten, selber die Initiative zu ergreifen, um gehackte entsperrte Handys abzuschalten, trotzdem gibt es mit dem Update Probleme auf entsperrten iPhones. Zwar lässt sich das Update auch auf entsperrten iPhones offenbar problemlos installieren, nach einem Neustart der Geräte erfolgt dann aber die Ernüchterung.

Wenn das Update auf einem mit der Software anySIM entsperrtes iPhone installiert wird, soll nach dem Neustart die Meldung "SIM card not valid" (SIM-Karte nicht gültig) erscheinen. Ein Zugriff auf Menüs oder Basisfunktionen sei dann nicht mehr möglich. Selbst dann nicht, wenn die originale SIM-Karte von AT&T wieder eingelegt wird.

Mehr dazu bei Gizmodo und Macworld.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.