TweakPC



Cracks und Seriennummern auf ASUS-CD

Freitag, 19. Sep. 2008 23:11 - [jp] - Quelle: PC Pro UK

Sollte Ihnen ein Anwalt mit einer Urheberrechtsklage kommen, dann berufen Sie sich inzwischen am besten auf Ihren Gerätehersteller.

Erst kürzlich berichteten wir von MSI Wind, bei denen sich auf der Festplatte diverse, naja, sagen wir "unerwünschte" Filme und Bilder befanden.

Und wie die Branche so ist, so kann ASUS diese Gratisleistung nicht einfach stehen lassen, man darf ja nicht ins Hintertreffen geraten in diesem knallharten Geschäft um Marktanteile. Man sieht dort wohl die Felle davon schwimmen und bietet daher auf der Recovery DVD diverser Laptops nun auch solche "Bonus-Materialien".

Neben Seriennummern für Software, vertraulichem Material von Microsoft und ASUS selbst, finden sich dort auch Source Codes für ASUS Software. Scheinbar möchte ASUS aber auch den Support für seine Produkte verbessern, denn ASUS versorgt seine Kunden auf diesem Weg auch mit einer Power-Point Präsentation, die den Kunden gleich vorsorglich mit ASUS-internen Informationen über "major problems" und Softwarekompatibilitätsproblemen versorgt.

Man könnte also fast von "Software Bundle Warez Part 2" sprechen, wenn man es denn darauf anlegt, so gemein wie der Inquirer zu sein. Wir sind das natürlich nicht, auch wenn es einen etwas verwunderlich stimmt, wenn Meldungen dieser Art kurz hintereinander auftauchen.

Vielen Dank an unseren Leser dr_Cox für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.