TweakPC



Microsoft Patch-Day Februar 09: Vier Updates sollen kommen

Donnerstag, 05. Feb. 2009 22:33 - [jp]

Microsoft lässt es 2009 weiterhin recht gemächlich angehen, was die monatlichen Patch-Days betrifft.

Im Januar gab es am Patch-Day genau ein einziges Updates. Im Februar werden es vier Updates sein.

Der kommende Dienstag, der 10. Februar, ist der zweite Dienstag im Monat und damit Microsoft Patch-Day. Zwei Updates werden zwei Sicherheitslöcher schließen, die als kritisch eingestuft sind (kritisch ist die höchste Sicherheitseinstufung bei Microsoft). Die Sicherheitslöcher befinden sich im Internet Explorer und Exchange Server.

Zwei weitere Sicherheitslücken werden immerhin noch als wichtig eingestuft. Die beiden entsprechenden Updates sind für Systeme gedacht, auf denen Office installiert ist. Betroffen sind auch SQL-Server.

Wie üblich werden neben den genannten Updates auch neue Versionen des Tools zum Entfernen bösartiger Software und des Junk-E-Mail-Filters (für Outlook und Windows Mail) erscheinen.

Ebenfalls wie üblich wird die Installation der Updates empfohlen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.