TweakPC



RV870 kommt später

Mittwoch, 13. Mai. 2009 20:04 - [jp]

Gerüchte besagen, dass AMD es mit dem RV870 nicht mehr ins Q3 diesen Jahres schaffen wird.

Ursprünglich ging man davon aus, dass AMD Grafikkarten mit dem neuen Grafikchip - wahrscheinlich mit der Bezeichnung RV870 - Ende des zweiten oder Anfang des dritten Quartals auf den Markt bringen würde. Daraus soll nun nichts mehr werden und der Launch soll nun wohl erst im vierten Quartal stattfinden.

Der Grund dafür ist simpel. AMD soll den ursprünglichen RV870 gecancelt haben. Offenbar wäre der Chip wohl nicht gut genug gewesen, um gegen NVIDIAs GT300 bestehen zu können. So soll der neue RV870 dann auch direkt mit DirectX 11 Unterstützung kommen. Andere Gerüchte besagen, dass es Probleme mit der Fertigung in 40nm geben würde.

Einig scheinen sich nur alle zu sein, dass AMD den Launch in Q3 nicht schaffen wird.




Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.