TweakPC



ABIT kündigt i845E-Mainboard an

Donnerstag, 23. Mai. 2002 16:23 - [fs]

ABIT hat heute in einer offiziellen Pressemitteilung das BD7II-RAID angekündigt. Es basiert auf dem i845E und bietet dadurch einen Front-Side-Bus von 533 MHz sowie DDR-RAM. Neben dem obligatorischen AGP-Slot und fünf PCI-Slots gibt es auch sechs USB 2.0-Anschlüsse, einen 10/100 MBit LAN-Anschluss und einen ATA133 RAID-Controller.

Pressemitteilung ABIT kündigt das BD7II-RAID Motherboard an Taipei, Taiwan, R.O.C., 20. May 2002 – Nach dem großen Erfolg des BD7-RAID Motherboards had ABIT Computer Corporation, führender Hersteller von hochleistungs Motherboards, nun das Nachfolgemodell BD7II-RAID vorgestellt. Mit der Unterstützung für die neuesten Intel® Pentium™ 4 CPUs und innovativen Technologien on-Board ist das BD7II-RAID die ideale Desktop-PC Plattform. erhöhte Systembandbreite Das BD7II-RAID ist bestückt mit dem neuesten Intel i845E Chipsatz und bietet somit 533MHz f FSB und 3 DDR DIMMs-Steckplätze, die bis zu 2GB hochgeschwinigkeits-DDR Speicher unterstützen. Die zusätzliche Bandbreite des i845E Chipsatzes optimiert ein weiteres Mal die flüssige Leistung für Games, Multimedia und aufwendige Büroanwendungen auf dem BD7II-RAID. Die großzügige Speicherkapazität bietet dem Anwender verschieden Möglichkeiten der Speicher-Konfiguration auf dem BD7II-RAID. ATA 133 RAID und USB 2.0 Das BD7II-RAID stellt darüberhinaus ATA 133 RAID-ready IDE Kanäle auf Basis des HPT 372 Controllers bereit . RAID 0, 1 und 0+1 sind hiermit möglich. In Kombination mit den zwei nativen ATA 100 IDE Kanäle kann das BD7II-RAID bis zu 8 IDE Geräte aufnehmen. Das BD7II-RAID gibt dem Anwender mit dem HPT 372 Chip ein Maximum an Festplattenflexibilität. Außerdem bietet das BD7II-RAID Unterstützung für 4 USB 2.0 Ports – 2 sind hierbei bereits ausgeführt, zwei weitere werden über ein mitgeliefertes Slotblech ausgeführt. Ein weiterer USB Header, der zusätzlich 2 USB 2.0 Kanäle liefert ist bereits on-Board. Somit erhält man insgesamt bis zu 6 USB 2.0 Ports. Besonders Anwender, die ein Gehäuse besitzen, dass bereits USB-Ports integriert hat, können sich über die vielen USB-Anschlußmöglichkeiten des BD7II-RAID freuen. 10/100 LAN und Audio Das BD7II-RAID stellt aber noch weitere Features zur Verfügung, und erhöht somit weiter die Werthaltigkeit dieses Mainboards. Der RTL8100B Ethernet Neztwerk-Anschluß des BD7II-RAID eröffent die Welt des HighSpeed Internet über Netzwerk oder DSL mit einer Datentransferrate von 10/100Mb. On-Board 2-Kanal AC’97 digital Audio machen eine extra Soundkarte für den Heimgebrauch unnötig. weitere Merkmale Desweiteren bietet das BD7II-RAID: 1 AGP Slot und 5 PCI-Steckplätze, für ein Maximum an Ausbaufähigkeit. Hardwareüberwachung kontrolliert Ventilatorgeschwindigkeit, Spannungen und Systemtemperatur, um sicherzustellen dass das System stets Spitzenleistung bringt. ABIT SoftMenu™III gibt dem Anwender die Möglichkeit des Finetuning durch eine im BIOS integrierte Software-Lösung. Somit werden Jumper und DIP-Schalter von ABIT Boards gänzlich verbannt. Mit dieser Feature-Vielfalt und der starken Performance stellt das BD7II-RAID die ideale Plattform für Intel Pentium 4 Prozessoren dar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.