TweakPC


Apple: 25 Milliarden App-Downloads

Montag, 05. Mär. 2012 18:08 - [tj] - Quelle: CNet

Apples Geschäftsmodell mit den Apps erweist sich als der Renner und erobert mittlerweile auch den Desktopmarkt. Seit Einführung des Shops wurden bei Apple über 25 Milliarden Apps heruntergeladen.

Jubiläen gilt es zu Feiern und so vergab Apple einen iTunes-Gutschein im Wert von 10.000 US-Dollar an denjenigen, der die 25-Milliardste App aus dem App Store herunterlädt. Gewinner des Gutscheins wurde Chunli Fu aus China, der sich die kostenlose App "Wo ist mein Wasser?" heruntergeladen hat.

Apples App Store und das Geschäftsmodell mit den kleinen Applikationen erweist sich zunehmend als Erfolgsmodell, das längst die Grenzen der mobilen Geräte hinter sich gelassen hat und auch auf Desktoprechnern Einzug findet. Erst im Juni hatte Apple 15 Milliarden heruntergeladene Apps vermeldet und geht es in diesem Tempo und Wachstum weiter, könnte bereits nächstes Jahr die 50-Milliarden-Grenze fallen.

Googles App Store vermeldete im Dezember 2011 übrigens 10 Milliarden heruntergeladene Apps.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum Copyright 1999-2014 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved