TweakPC



Werbung auf Facebook uneffizient und schlechter als E-Mail-Werbung

Dienstag, 05. Jun. 2012 17:33 - [rj] - Quelle: heise

Nachdem bereits zum Börsenstart von Facebook General Motors Werbung auf Facebook gestoppt hat mehren sich nun die kritischen Stimmen.

Wie heise online in einer aktuellen Meldung berichtet werden die Zweifel am werbefinanzierten Geschäftsmodell des sozialen Netzwerks immer größer.

Aktuell wurde dieses Thema in der der britischen Daily Mail behandelt. Dort wird unter anderem über eine Umfrage des Meinungsforschungsinstitut Ipsos berichtet.

Diese kommt zu dem Ergebnis, dass vier von fünf Facebook-Nutzern nie auf eine Werbe-Einblendung mit einem Kauf reagieren. Die Studie wurde an etwa 1000 US-Amerikanern durchgeführt. Brisant daran ist, dass Facebook genau damit wirbt, das die Werbung extrem zielgerichtet ist deshalb effizienter und eher zum Kauf führt.

Noch schlimmer kommt es aber mit einer Studie der Marktforscher Emarketer. Diese wollen nämlich herausgefunden haben, das die Werbewirkung von Facebook noch unterhalb der von klassischer E-Mail Werbung und Postwurfsendungen ( Kurz gesagt Spam ) liegt.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.