TweakPC



Telekom: Start der De-Mail auf IFA sei geglückt

Samstag, 01. Sep. 2012 16:33 - [ar] - Quelle: heise.de

Mit rund 150 registrierten Personen sei nach Auskunft der Telekom der Start der De-Mail auf der IFA ein Erfolg gewesen. Um sich erstmals einloggen zu können, müssen die Interessenten jedoch noch auf ein Bestätigungsschreiben warten.

Der Anmeldeprozess auf der IFA für die De-Mail sei schnell vollzogen und die Interessenten konnten sich direkt auf der Messe für den Konkurrenten des ePost-Briefs der Deutschen Post anmelden. Der Registrierungsprozess soll in etwa 15 Minuten dauern. In rund sieben Tagen sollen die Verifizierungsschreiben ankommen und dann kann die De-Mail genutzt werden.

Die vorgeschlagene De-Mail-Adresse ist bislang der komplette Name inklusive Vornamen, jedoch können auch Künstlernamen oder Ordensnamen ausgestellt werden, sofern diese auf dem Personalausweis registriert sind.

Die Preisliste, für das verschicken der offiziellen E-Mails, ist auf der IFA ebenfalls veröffentlicht worden. Bei der Telekom zahlt der Privatkunde 39 Cent pro Mail mit einer maximalen Größe von zehn Megabyte, ein Einschreiben kostet zusätzlich 78 Cent.

Ob sich die De-Mail durchsetzen kann, wird sich in den kommenden Monaten herausstellen müssen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.