TweakPC



Erster iOS 7.1.1 Jailbreak geglückt

Montag, 19. Mai. 2014 15:48 - [ar] - Quelle: twitter.com

Der deutsche Hacker Stefan Esser alias i0n1c hat es geschafft einen Jailbreak für ein iPhone 5C mit iOS 7.1.1 zu realisieren.

Bislang galt die aktuelle iOS-Version 7.1.1 als sicher vor einem Jailbreak. Wie der deutsche Hacker Stefan Esser bewies, lässt sich auch die neuste Version des mobilen Betriebssystem von Apple austricksen.

Für den Jailbreak wird ein Kernl-Bug von iOS 7 genutzt, so dass der Jailbreak auch nach dem Neustart des Gerätes erhalten bleibt. Diese Methode des Jailbreaks wird 'Untethered' genannt. Eine detaillierte Anleitung für den Hack hat Esser noch nicht veröffentlicht. Bislang ist unklar, ob der Hacker überhaupt eine Veröffentlichung für die kommerzielle Nutzung des Bugs plant.

Für iOS 7.1 erschien bereits eine einfache Jailbreak-Methode von evasi0n, welche durch die Ausführung eines einfaches Programmes realisiert wurde.

In einem kommentarlosen Video wird der Jailbreak noch einmal auf einem iPhone 4 mit iOS 7.1.1 demonstriert.


(Video: Saturday is Funday)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.