TweakPC



Guild Wars 2: Neue Gegenstandsklasse sorgt für Unmut bei der Community

Dienstag, 13. Nov. 2012 20:50 - [ar] - Quelle: guildwars2.com

Das für den 16.11.2012 angekündigte Update von Guild Wars 2 sorgt schon im Vorfeld für Empörungen. Und dies obwohl noch vieles unklar ist.

Mit der neuen Rüstungsklasse "Aufgestiegene" soll ein neue Rüstungs-Werte bei Guild Wars 2 eingeführt werden. Die Vorschau auf einen Ring zeigt die Attribute im Vergleich mit einem äquivalent zur Exotischen-Rüstung.

Die Statistiken verraten, dass die Werte der neuen Rüstungsklasse besser sein werden als die bislang höchsten exotischen Gegenstände. Bislang ist jedoch nur von neuem Schmuck und einer in der mystischen Schmiede erstellbaren Rückenplatte die Rede.

Guild Wars 2: Neue Gegenstandsklasse sorgt für Unmut bei der Community

Für viele Mitglieder stellt diese Werte-Progression ein Bruch der Spielphilosophie dar, dass auch Gelegenheit-Spieler nach stetigen Spielen langsam die besten Rüstungswerte erlangen. Das sogenannte "Raiden" von einzelnen Instanzen war bislang nur für einen bestimmten Skin notwendig.

Die neue Rüstungsklasse stößt insbesondere auch bei der Welt-gegen-Welt-Community auf Wiederstand, da viele wie WvW-Matches als Endgame ansehen und schon gar nicht mehr im PVE (Person Vs Environment) teilnehmen.

Unklar ist jedoch bislang, ob die neuen Gegenstände auch in den übrigen PVE-Gebieten tragbar sind, oder nur in der neuen Welt. Auch ob die Gegenstände im WvW angewendet werden können ist noch nicht von ArenaNet geklärt worden.

Dennoch werden bereits in den Guild-Wars-Foren Threads mit Petitionen geflutet die für die Abschaffung einer eventuell kommenden Itemspirale plädieren.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.