TweakPC



Nokia dementiert Alternativplan zu Windows Phone

Dienstag, 08. Jan. 2013 12:32 - [tj] - Quelle: ht4u.net

Nokia wird auch in Zukunft ausschließlich auf Windows Phone setzen.

Als das Gerücht aufkam, Nokia werde neben seiner Lumia-Serie auch Smartphones mit anderen Betriebssystem als Windows Phone anbieten, gab es kein Halten mehr und innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich die Meldung in den Medien.

Nun hat Nokia offiziell zu dem Thema Stellung bezogen und dabei betont, auch in Zukunft ausschließlich auf Windows Phone zu setzen. Die Aussage von Nokia-Manager Stepehen Elop gegenüber der spanischen Zeitung El Pais, sei falsch wiedergegeben worden.

El Pais hatte berichtet, Elop hätte Smartphones mit anderen Betriebssystemen nicht prinzipiell ausgeschlossen und dabei unter anderem explizit Android genannt.

Nokia dementiert Alternativplan zu Windows Phone
(Bild: Nokia Lumia 620 - Einstiegsgerät mit WIndows Phone)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.