TweakPC



Apple hat für 2014 große Pläne und kündigt Innovationen an

Samstag, 28. Dez. 2013 11:29 - [tj] - Quelle: topnews.us

Ein interne Apple-Mail von Tim Cook berichtet von großen Plänen bei Apple. Fans spekulieren über größeres iPhones, eine Smartwatch und den Apple-Fernseher.

Zu Weihnachten und Neujahr hat sich Apples CEO Tim Cook in einer internen E-Mail an seine Mitarbeiter gewendet und dort auch Ausblicke auf das Jahr 2014 gemacht. In der Mail, die vermutlich nicht für die externe Veröffentlichung vorgesehen war, spricht Cook von "großen Plänen" für das Jahr 2014. Einige Fans lesen daraus eine Ankündigung für größere Smartphones und Tablets, wobei die Lesart sehr frei gewählt ist.

Tatsächlich bleibt für Apple zu hoffen, dass die großen Pläne nicht nur größere Displays beinhalten, denn diese sind bei der Konkurrenz längst Standard und dürften alleine nicht ausreichen, um Fans und Presse 2014 wieder für iPhone und iPad zu begeistern.

Dazu kündigt Cook in der Mail "Innovationen" an. Auch hier ist die Wortwahl sehr allgemein gehalten, doch in der Netzgemeinde werden die Worte bereits recht eindeutig interpretiert. So gehen viele Beobachter davon aus, dass vor allem eine eigene Smartwatch (iWatch) und das noch von Steve Jobs vorangetrieben Apple-TV-Projekt gemeint sind.

Was Apple tatsächlich vor hat ist und bleibt aber wie immer ein Geheimnis des Unternehmens und bisher war Apple meist sehr gut darin, echte Innovationen bis zur offiziellen Ankündigung geheim zu halten. Sollte Apple wieder an innovative Zeiten wie unter Steve Jobs anknüpfen wollen, dürften größere Tablets und Smartphones, sowie Smartwachtes und Apple-Fernseher kaum ausreichen.

Man darf also gespannt sein, was Tim Cook in seiner Mail gemeint haben könnte.

Apple hat für 2014 große Pläne und kündigt Innovationen an
(Bild: Eine von vielen Ideen, wie Apples iWatch aussehen könnte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.