TweakPC



Blaupunkt: UltraHD-TV für nur 555 Euro erhältlich

Montag, 03. Feb. 2014 16:08 - [ar] - Quelle: conrad.de

Mit dem B39C4K-TC präsentiert Blaupunkt einen 39 Zoll großen Fernseher mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten, welcher für nur 555 Euro erhältlich ist.

Die Preise der UltraHD-TVs und Monitore mit 4K-Auflösungen fallen langsam in Bereiche, wo die Geräte auch für Konsumenten interessant werden. So kostet der neu vorgestellte Blaupunkt B39C4K-TC mit UltraHD-Auflösung nur 555 Euro.

Um den Preis des Gerätes zu realisieren verzichtet Blaupunkt allerdings auf viele Features, welche bei Smart-TVs bereits zum guten Ton gehören. So ist die reale Bildwiederholungsrate auf 100 Hertz beschränkt. Trotz der theoretischen 400 Hertz mit AMR-Technik ist die Wiedergaben von 3D-Inhalten mit dem Gerät somit nicht möglich. Ebenfalls müssen Kunden auf eine Internet-Anbindung, EPG und HbbTV des TVs verzichten. Darüber hinaus ist das Angebot von 4K- und UltraHD-Bildmaterial weiterhin sehr begrenzt.

Mit an Board ist allerdings ein Tripple-Tuner mit DVB-T, DVB-C und DVB-S2 sowie ein CI+-Steckplatz. Ob der integrierte USB-Anschluss für das abspielen von 4K-Material geeignet ist, kann noch nicht beantwortet werden.

Der Blaupunkt B39C4K-TC soll allerdings über einen erheblichen Input-Lag verfügen, weshalb wir allen Gamern derzeit von einem Kauf des günstigen UltraHD-TVs abraten.


(Video: Input Lag Blaupunkt B39A401TC-UHD 4K Ultra HD TV)

Blaupunkt: UltraHD-TV für nur 555 Euro erhältlich
 (Bild: Blaupunkt B39C4K-TC)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.