TweakPC



Pommes mit dem PC frittiert? Fotos inside!

Samstag, 01. Mär. 2014 11:29 - [tj] - Quelle: tweaktown.com

Pommes mit dem ausgedienten Pentium 2 frittieren? Ein Kitguru-Nutzer zeigt die Fotos.

Öl hat bereits in zahlreichen Szenarien seine Funktion als Kühlmittel für Computer unter Beweis gestellt. Unter anderem werden Server in Datenzentren stellenweise mit Öl gekühlt.

Im Kitguru-Forum hat nun ein Mitglied nach eigenen Angaben einen betagten Pentium 2 samt Mainboard und Grafikkarte in einem Ölbad betrieben und das Ölbad dafür verwendet, um Pommes zu frittieren.

Inwieweit die Story der Wahrheit entspricht, kann aus der Entfernung nur schwer beantwortet werden. Zumindest aber erscheint es fraglich, ob der betagte Pentium 2 das Öl derart erhitzen kann, dass sich dieses zum frittieren von Pommes eignet.

Auch die verwendete Aluminiumschale wirft Fragen auf. Sollte das Board, so wie es auf den Bildern den Anschein erweckt, direkt auf der Schale aufliegen, könnte dies einen Kurzschluss im Mainboard hervorrufen.

Nicht zu vergessen die zwei von unserem Leser Theon entdeckten Regler im mittleren, oberen Foto, die zu einer Heizplatte gehören könnten und unter der Aluminiumschale hervorgucken.

Die ganze Geschichte sollte also mit Vorsicht genossen werden.

Pommes mit dem PC frittiert? Fotos inside!
(Bild: Diese Fotomontage macht derzeit die Runde im Netz - Fake oder Wahrheit?)

Mittlerweile hat dann unser Leser vVvilma auch die "Urquelle" dieser kuriosen Geschichte gefunden, die offenbar aus dem Jahr 2006 von der bekannten Webseite HardOCP stammt und in dessen Hardforum zu finden ist. Zumindest wäre damit bewiesen wie aufmerksam unsere Leser doch sind!

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.