TweakPC



iPhone 6: Angeblich Specs auf Apple-Seite aufgetaucht

Dienstag, 17. Jun. 2014 09:33 - [tj]

Ein Video soll angeblich die Spezifikationen vom iPhone 6 zeigen. Als Quelle wird die Apple-Homepage genannt.

Bei YouTube findet sich ein Video, das verschiedene Informationen über das iPhone 6 zeigt. Laut den Angaben des Uploaders wurden die Infos auf der offiziellen Apple-Webseite gesammelt. Die Abmessungen des iPhone 6 betragen demnach 138 x 67 x 7 Millimeter, was noch einmal 0,6 Millimeter dünner wäre als das aktuelle iPhone 5S, das auf Maße von 123,8 x 56,6 x 7,6 Millimeter kommt. Die Display-Diagonale soll dem Leak zufolge wahlweise 4,7 oder 5,5 Zoll groß sein. Bei der Auflösung wird für beide Geräte ein Wert von 1704 x 960 Bildpunkte genannt, was in einer Punktdichte von 416 bzw. 356 ppi münden würde.

Angetrieben wird das iPhone 6 laut den Infos im Video von Apples nächster SoC-Generation, die auf den Namen A8 hören soll. Wie der A7 soll auch der A8 den 64-Bit-Befehlssatz unterstützen.

Inwieweit die Daten tatsächlich von der Apple-Page stammen muss zumindest angezweifelt werden. So stimmen zwar Schrift und Design mit der offiziellen Page überein, doch schon alleine die Auswahl der gezeigten Ausschnitte könnten auf einen Fake hinweisen, da weder offizielle Logos noch die URL gezeigt wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.