TweakPC


Twitch wurde eventuell gehackt: Passwordänderung empfohlen

Dienstag, 24. Mär. 2015 13:06 - [ar] - Quelle: twitch.tv

Die Live-Streaming-Plattform Twitch wurde angeblich gehackt. Das Unternehmen empfiehlt allen Nutzern, die sich am 3. März eingeloggt haben, das eigene Passwort unbedingt zu ändern.

Bestätigt wurde der Hack seitens Twitch zwar nicht direkt, anscheinend ist der Verdacht aber so groß, dass die Plattform bereits die eigenen Anwender vor einem möglichen Missbrauch warnen muss.

Konkret geht es es nur um die Login-Daten der User. Kreditkarteninformationen werden grundsätzlich von Twitch nicht komplett gespeichert, weshalb ein Missbrauch dieser Informationen ausgeschlossen werden kann. Allerdings könnten Dritte an den Twitchnamen, in Verbindung mit der E-Mailadresse und Passwort gelangt sein.

Um eventuellen Missbrauch vorzubeugen soll das Twitch-Passwort geändert werden. Einige Anwender werden beim Login auch direkt aufgefordert das eigene Passwort zu ändern.
Wie viele Datensätze von den Hackern betroffen sind wurde noch nicht bekannt gegeben.

Bild
(Bild: Streaming-Plattform Twitch)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved