Wie das Modemagazin WWD berichtet, bietet Amazon in den USA rund 1.800 Artikel unter sieben verschiedenen Marken an, welche direkt zum Online-Versandhändler selbst gehören.
Die Marken, die unter anderem Herrenschuhe, Damenoberbekleidung, Damenhandtaschen und Kinderkleidung anbieten, werden nicht extra als Amazon-Marke gekennzeichnet.
Konkret handelt es sich um das komplette Angebot von den Marken Franklin & Freeman, Franklin Tailored, James & Erin, Lark & Ro, North Eleven, Scout + Ro und Society New York. Qualitativ sollen sich die Produkte der Marken an konkurierenden Textilhändlern wie H&M orientieren. Ein Standard-Herrenanzug kann bereits für unter 300 US-Dollar erworben werden.
Aktuell stockt Amazon das Personal um Bekleidungsbereich stark auf. Amazon konnte seinen Anteil am US-Modemarkt in den vergangenen vier Jahren von fünf auf 14 Prozent steigern.
Ob die Modemarken später auch auf den europäischen Markt angeboten werden sollen, ist bislang noch unklar.
(Bild: Schuhe der Marke Franklin & Freeman von Amazon)