TweakPC


Animiertes Google Doodle zum Jupiter-Besuch der Raumsonde Juno

Dienstag, 05. Jul. 2016 07:51 - [tj]

Google feiert das Erreichen der Raumsonde Juno am Juoiter mit einem animiertes Doodle.

Zu Ehren des Teams hinter der Nasa-Raumsonde Juno, die den Jupiterortbit erreicht hat, hat Google ein animiertes Doodle erschaffen. Die Mission stellt der Menschheit erstmals Farbbilder vom Jupiter zur Verfügung und soll diverse Messungen im Umfeld des Jupiters durchführen. Die Raumsonde wird knapp 20 Monate den Jupiter begleiten, wobei der Gasriese 37 mal umrundet werden soll. Die ersten Farbfotos hat Juno bereits vergangene Woche zurückgesendet, als die Raumsonde das Magnetfeld des Planetens kreuzte.

Verläuft alles planmäßig wird Juno in den kommenden Monaten noch zahlreiche weitere Fotos und Messwerte vom Jupitrer zur Erde senden,. Bis dahin kann man sich am Doodle von Google erfreuen, das bei einem Klick auf die Animation direkt zu weiteren Neuigkeiten rund um die Juno-Sonde weiterleitet.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved