TweakPC



Inoffizielle Service Packs für Windows XP

Dienstag, 30. Dez. 2003 23:46 - [fs] - Quelle: 193

Eine Neuinstallation von Windows XP ist vor allem wegen der vielen Sicherheits-Updates sehr zeitaufwendig. Schon seit geraumer Zeit gibt es Informationen, wie man die Dateien zu einem "inoffiziellen Service Pack" zusammenpackt.

Ein letzter, sehr ausführlicher Artikel findet sich in der letzten c't (Heft 26, 2003). Ein inoffizielles Service Pack geistert schon seit geraumer Zeit im P2P-Netzwerk Edonkey herum. Hierbei hat sich ein User den Aufwand gemacht, alle Windows XP-Updates mit einem Installer zu versehen und somit eine schnelle Installation zu ermöglichen. Die Pakete können einzeln angewählt werden. Das Paket ermöglicht die volle Kontrolle, besteht allerdings nicht nur aus Sicherheits-Updates und wiegt damit knapp 300 MByte. (Edonkey-Link) WinBoard.org bietet nun ein Update Pack für Windows XP SP1 an, das gut 71 MByte gross ist. Dieses Paket installiert alle wichtigen Sicherheits-Updates auf einen Schlag, bestimmte Patches lassen sich leider nur durch editieren der Batch-Datei abwählen. Nach dem Download wird das Paket entpackt und durch die Datei "install.cmd" installiert. Da es sich um inoffizielle Pakete handelt, die wir nicht zusammengestellt haben, haften wir nicht für Schäden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.