TweakPC



Deutsche kaufen mehr Notebooks

Montag, 26. Jan. 2004 15:22 - [al] - Quelle: chip.de

Der deutsche Notebookmarkt ist im letzten Jahr um 44 Prozent gewachsen. Dies entspricht einem Verkauf von ca. 2,5 Millionen Notebooks. Acer hat es geschafft sich zum Marktführer zu entwickeln.

Acer und Siemens gelang es das Wachstum um über 100 Prozent zu steigern. Nach eigenen Angaben verzeichnet Acer in ganz Westeuropa deutliche Wachstumsraten und führt in zehn Ländern den Markt an. Acer konnte im Jahr 2003 den ehemaligen Marktführer Gericom (nun auf Platz 5) vom Thron stoßen, Siemens liegt nun auf Platz zwei, gefolgt von Toshiba und HP.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.