TweakPC



Microsoft zeigt Interesse an Nintendo

Mittwoch, 04. Aug. 2004 14:43 - [al] - Quelle: heise.de

Wie am Rande einer Analystenkonferenz bekannt wurde, scheint Microsoft Interesse am Kauf des japanischen Hard- und Softwareherstellers Nintendo zu haben. So sagte z.B. Bill Gates: "Wenn Hiroshi Yamauchi mich anruft, kriegt er mich sofort an die Strippe".

Microsoft wird sich wohl in Zukunft nicht nur auf das Potential der X-Box verlassen, wobei das Interesse an Nintendo wohl eher mit Nintendos Rechten an den bekannten Charakteren wie "Super Mario" oder "Link" (aus der Zelda Reihe) zu tun hat.
Voraussetzung für einen Kauf ist natürlich, dass Nintendo auch Interesse hat zu das Unternehmen zu verkaufen, wofür es jedoch momentan keine Anzeichen gibt.Ob die Kartellbehörden einem Kauf jedoch zustimmen würden ist mehr als fraglich, denn nachdem schon "Sega" aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist, wird der Konsolenmarkt nur noch von drei Unternehmen (Sony, Nintendo und Microsoft) dominiert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.