TweakPC



AMD setzt sich verstärkt bei Servern ein

Dienstag, 04. Jan. 2005 23:13 - [fs] - Quelle:

Desktops sind out, Notebooks und Server sind in. Daten sollen überall und blitzschnell verfügbar sein. AMD will diese Zeichen erkannt haben und wird das Engagement auf dem Servermarkt deutlich ausbauen.

Dies kündigte Fred Weber von AMD in einer offiziellen Präsentation an, die auch als PDF-Dokument online eingesehen werden kann. Als Grafik ergibt sich damit eine Spiegelung der "Strategie-Pyramide".

Bild

Für das erste Halbjahr 2005 wurde nochmals das Ziel eines Dual-Core-Prozessors bekräftigt, wann ein Dual-Core-Desktop-Prozessor zu erwarten ist, bleibt aber bislang ungekärt.

Für die Desktop-Nutzer, zur Zeit AMDs größte Einnahmequelle im Prozessorgeschäft, wird es aber dennoch Neuigkeiten geben. Diese werden allerdings zunehmend Nebenprodukte des Servermarktes sein, bei dem die Entwicklung nach wie vor sehr schnell voranschreitet. AMD zeigte dies bereits erfolgreich mit der Athlon 64-Serie, eine abgespeckte Version der Opteron-Prozessoren, die die AMD64-Technologie eingeführt haben.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.