TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2014, 10:52   #26 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.558

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Sichern ist nie verkehrt
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (09.09.2014)
Alt 09.09.2014, 10:58   #27 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

ich habe ka was ich etzt machen soll . da ich keine freie platte mehr habe.
probiere es jetzt trotzdem mal . habe die gesunde samsung entfernt.
nur bei schritt 4 weiß ich jetzt nicht wo ich das mit der partition einstelle.
hier ein screenshot: Computer Hardware Forum - TweakPC - Alben von joney: memory - Bild
habe die hoffnung noch nicht aufgegeben
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:01   #28 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

oder kann ich die quick search schon mal starten?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:07   #29 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

PS muß ich sichern oder ist davon auszugehen dasich einfach wieder auf alle daten zugreifen kann?
kann ich evt auch direkt auf Blu-ray sichern?
traue seid gestern keiner festplatte mehr und könte mich tretten das ich nicht alles auf beide platten doppelt gesichert habe.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:13   #30 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
gut ok.
aber ich muß dann im besten fall schon auf eine andere partition sichern.
oder ist es dann so das die platte am ende wieder so läuft als wäre nichts gewesen?


frage nur deshalb weil ich ja sonst nichts habe worau ich sichern kann wenn ich das datenkabel der gesunden entferne

mal abbgesehen von den wenigen gb auf der ssd
Ja, das ist die große Frage - ich weiß ja nicht was du vor hast und wieviel Datenmenge da zu sichern wäre

Du könntest, wenn du auf dem SSD genügend freien Platz hast, erstmal dorthin sichern. Du kannst auch auf eine externe Fesplatte sichern, beispielsweise via USB. Oder einen USB-Stick verwenden, wenn du einen hast, der groß genug ist. BluRay geht leider nicht.

Du kannst auch beide Platten angeschlossen lassen und die richtige heraussuchen. Dafür gibts es zwei Möglichkeiten:

a) Da du vermutlich weißt, welche Partitionen, Ordner und Dateien auf der defekten Platte sein sollen, kannst du es nachsehen. Das Wäre Punkt 7) meiner Anleitung. Mit "p" kannst du einfach gucken, was auf der jeweiligen Platte (sdb oder sdc) ist. Du musst dich also bei Punkt 3) nur für eine entscheiden und schaust nach. Wenns die richtige ist, machst du einfach nach Anleitung weiter. Wenns die falsche ist, beginnst du einfach von vorne und wählst die andere Platte aus.

b) Reihenfolge der Festplatten, wie sie am Mainboard angeschlossen sind, beispielsweise: SATA 1 = sda, SATA 3 = sdb, SATA 6 = sdc. Also ausgehend von der niedrigsten verbundenen Anschlussnummer gehts mit jeder höheren Nummer (wobei da welche übersprungen werden können, je nachdem wie du die Kabel am Mainboard gesteckt hast) einen Buchstaben weiter. Wobei ja schonmal klar ist, dass das SSD an der kleinsten Anschlussnummer hängt.

Ich denke, Variante a) ist für dich leichter.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
joney (09.09.2014), Profi Overclocker (09.09.2014)
Alt 09.09.2014, 11:20   #31 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

sicher ne gute idee
aber ich kenne mein glück. am ende lösche ich auch noch die gesunde und alles ist futsch
ich denke ich btrauche schnellstmöglich ne geeignet große externe oder wie wäre es wenn ich einfach alles auf BD brenne?
ist ja ohnehin sicherer als jede festplatte.
quickscan läuft jetzt schon ne ganze weile ?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:23   #32 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

struktur scheint ok zu sein
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:24   #33 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Computer Hardware Forum - TweakPC - Alben von joney: memory - Bild
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:28   #34 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

jetzt steht dort etwas von kann fylestem nicht öffnen. scheint kaputt zu sein
was kann ich jettzt tun ?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:30   #35 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Computer Hardware Forum - TweakPC - Alben von joney: memory - Bild
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:37   #36 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

PS meinte das mit Bluray so. das ich erst auf c sicher dann brenne
die nächsten ordner sicher usw.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 11:51   #37 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

habe das ganze jetzt noch mal wiederholt.
habe die festplatte ausgewählt
und komme dann zu diesem bildschirm.
jetztmüsste ich ja die patition einstellen bzw vergleichen ob das mit intel soweit voreingegeben it.
finde aber leider nichts.
hier ein screen:Computer Hardware Forum - TweakPC - Alben von joney: memory - Bild
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 13:40   #38 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Ok, ist 'ne härtere Nuss. Geh mal unter Punkt 5) statt zur "Analyse" nach "Advanced":

http://www.tweakpc.de/forum/members/...1-advanced.png

dann wähle Boot:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...e3742-boot.png

und dann wäre diese Angabe interessant, was da bei dir steht:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...-identisch.png

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (09.09.2014)
Alt 09.09.2014, 22:49   #39 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

danke dir für die super beschreibung

hiier das ergebniss : Computer Hardware Forum - TweakPC - Alben von joney: memory - Bild
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 11:28   #40 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Bin immernoch nicht an sie daten gekommen.
Wie kann ich weiter vorgehen?
VG
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2014, 13:32   #41 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

hoffe ich bekomme noch eine antwort ?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 11:58   #42 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Was ist hier los ? Seid über zeit tagen keine antwort.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 08:18   #43 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.934

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Also spamen ist nie das richtige in Foren das mal vorneweg.

Dann wird Cox derzeit einfach anders eingespannt sein wie wir alle die wir hier in unserer Freizeit kostenlose Hilfestellung bei PC Problemen leisten.

Ich habe mich mal kurz eingelesen und wie schaut es aus mit einer geeigneten Festplatte zum sichern der Daten falls sie lesbar sind?

Deine SSD hat ja nur 120 GByte Kapazität dann ist ja auch noch ein Windows drauf und evtl. andere Programme ergibt bestenfalls ~90 GByte freien Speicherplatz zur Sicherung.

Da die zu sichernde Platte 2 TByte hat vermute ich das dort wesentlich mehr Daten vorhanden sind.

Brennen kannst du normal erst "nachdem" du das Image erstellt hast mir ist kein Programm bekannt was "on the fly" ein Image erstellt und auf mehrere optische Datenträger verteilt brennt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
joney (12.09.2014), Profi Overclocker (12.09.2014)
Alt 12.09.2014, 16:34   #44 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Sorry fürs zuspamen es war nicht beabsichtigt wurde nur etwas ungeduldig da ich sehr viel zeit und nerven bei der sache gelassen habe und dachte ich wäre dem ziel etwas näher
daher butte ich nochmals um entschuldigung.
Ich hatte noch eine 600gb externe platte die allerdings trptz formatierung rumzickt sobald ich mehrere ordner die in einem ordner liegen auf die platte kopieren will.
hatte bei diesem forgang auch scjon mehr mals das problem das auf eineb gewissen server nicht zugegriffen werden konnte und ich meine platten im explorer wrst wieder sehen konnte nach dem ich windows neustartete.
Ansinsten müsste ich halt in den sauren apfel beissen und mir eine neue platte besorgen.
Wenn aber hoffnzng besteht das ich an die daten komme wäre mir das die sache mehr als wert.

Vll wäre jemand so freundlich und übersetzt mir kurz das ergebniss aus meinem screenshot.
was mich etwas verunsichert ist die O
ansonsten hört dich für mich als laie estmal vieles nicht so schlimm an?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 19:16   #45 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.127

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Also ich habe mir den Thread gerade mal komplett durchgelesen, aber ehrlich gesagt blicke ich gerade überhaupt nicht mehr durch was genau du jetzt eigentlich gemacht hast.
Es ging doch mal darum die Platte VOR einem Reparaturversuch zu klonen. Dazu wäre eine zusätzliche Festplatte notwendig gewesen.
So wie mir scheint, hast du das allerdings nicht gemacht. Statt dessen hast du sofort einen Reparaturversuch unternommen, ohne die Daten vorher zu klonen.
Scheinbar ist der Reparaturversuch ja gelungen.
Wozu ist jetzt überhaupt noch eine zusätzliche Festplatte vonnöten? Das erschließt sich mir leider nicht.
Die Daten sollten ja nun wieder komplett zugänglich sein, somit ist das Problem doch behoben, oder nicht?

Ich würde ja gerne helfen, aber wie gesagt das hier ist alles so konfus dass ich nicht nachvollziehen kann, wo gerade das Problem ist bzw. bei welchem Schritt du Hilfe brauchst.
DaKarl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
joney (12.09.2014)
Alt 12.09.2014, 21:52   #46 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Hi,
es sit leider niicht so das ich an die daten wieder ran kmme . wie kommst du drauf ?
hatte die festplatte jetzt erstmal entfernt . um anhand eines screenshots zu zeigen wie es derzeit aussieht wieder angeklemmt.
waswar das ergebnis? der nächste horror. windoes ist beim hochfahren eingefrohren. notbremse gezogen nochmals probiert.
windows starthilfe startet mit de ergebniss "die starthilfe kann das problem NICHT lösen. .Bericht an microsoft senden?
hab es dan nochmals proiert. jetzt in ich u´zum glücl wieer im windows. der explorer zeigt aber nach wie vor eine (angeblich) nicht formatierte festplatte.
Sccreenshot: http://www.tweakpc.de/forum/members/...e-es-geht.html


was kann ich bloß tun um an die daten zu kommen ?
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2014, 23:00   #47 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 306

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

ganz konkret und sorry für meine konfuse schreibweise. wie komme ich an die daten ?
und nochmals danke für jede hilfe.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 09:33   #48 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.934

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Ich weiss nicht wie fit du mit dem sichern von Daten um im Umgang mit Images bist. Meine Empfehlung wäre eine neue funktionierende Festplatte zu besorgen und dann wenn möglich ein komplettes Backup genauer ein volles Image von deiner alten zu machen.

Vorab könntest du mal dieses Tool downloaden.

Macrium Reflect FREE Edition - Information and download

Und z.B. auf DVD/USB Stick kopieren und starten und schauen ob er deine Festplatte erkennt.

Falls ja und du eine Festplatte hast kannst du damit auch gleich ein Image erstellen.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 16:24   #49 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.127

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte defekt ? Notfall

Hi,
tut mir leid, ich war die letzten Tage arbeitstechnisch ziemlich ausgelastet.
Wie sieht es denn nun aus?
DaKarl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, festplatte, notfall


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD Festplatte defekt? Unregistriert SSD - Solid State Drives 2 20.01.2011 12:38
Festplatte kaputt?/MBR defekt? Sandwichbrot Sonstige Hardware 12 19.07.2008 10:37
Festplatte defekt? BigBoymann Festplatten und Datenspeicher 9 25.10.2007 15:31
Festplatte defekt? Dr@gon Festplatten und Datenspeicher 27 19.06.2007 13:36
Festplatte defekt? Avon Festplatten und Datenspeicher 3 20.07.2005 09:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved