TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 18:45   #1526 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Und jemanden der bezahlt, wenn keine Sonne scheint...
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:15   #1527 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Heute hatte ich Glück im Unglück. Zum Vista SP2 drauf bügeln hab ich f@h beendet und nachdem alles lief, den client wieder gestartet.
Dabei habe ich mich glücklicherweise verklickt und nicht GPU client 1 gestartet (da lief eine 1888er WU, die schon bei 53% war), sondern client 2 mit einer 353er WU, die gerade erst 4 oder 5% rum hatte.

Gleich danach meldete sich das automatische Update wieder. Die tägliche Datei für den Defender- die lasse ich immer nebenbei holen und installieren.
Heute war jedoch ein optionales Update für die GF 8800GTS dabei. Ich hatte kaum bestätigt, da war mir schon klar, dass das schief geht.

Genau, Bildschirm wird mal kurz schwarz und client beendet sich mit unstable machine.
Ich hätte mich sicher in den A.... gebissen, wenn ich meine 1888er ins Nirvana befördert hätte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:28   #1528 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Dafür speist man ein, wenn die Sonne scheint.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 19:55   #1529 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Hab gerade nochmal ein pahr Pünktchen mit meienr Graka losgeschickt.
Hat heute jemand mit seinem SMP client eine neue WU angefangen? Ich bekomme irgenwie keinen Zugriff auf den Server.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 20:06   #1530 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Für Linux-SMP konnte ich heute connecten.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 21:43   #1531 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ich hab schon wochenlang keine Windows SMP WU mehr gerechnet. Mit debian gab es heute keine Probleme.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 06:17   #1532 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Ich habe derzeit andere "Probleme" mit den SMP WUs:
Die letzten Tage habe ich nur WUs aus dem Projekt 3065 bekommen. Die haben 2144 Punkte (oder so) und sind arg langsam, sodass ich die preferred deadline mit meinem DualCore nicht einhalten kann. Zudem ist die Deadline auch relativ kurz. Daher habe ich die letzten Tage gar nicht gerechnet - nur GPU client ist mir zu ineffizient. Gestern dann gab es eine kleinere WU von Projekt 3064 mit 17xx Punkten. Da sollte es mit der Deadline geradeso passen. Aber auch bei diesem Projekt erziele ich nur relativ wenige PPDs: 800 gegenüber sonst durchschnittlich 1150.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit diesen neuen Projekten (hatte ich bisher jedenfalls noch nie)?
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 07:50   #1533 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Das mit den unterschiedlichen Punkten pro WU und der Dauer ist mir auch aufgefallen.
Hatte jetzt -meines bescheidenen Wissens nach- immer mal wieder größere WUs die wirklich länger gedauert haben und dafür deutlich mehr Punkte abgeworfen haben.

Die Deadline lässt sich mit dem QuadCore eigentlich immer gut halten....


Aber warum das bei Dir jetzt auf einmal so hakt, versteh ich auch nicht.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 13:19   #1534 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Folding@Home

@noxit
Ich hab mit meinem X2 5050e auch Probleme, große WU mit kurzer deadline zu schaffen.
Aber dafür hast du doch FahMon. Wenn du siehst, dass du mehr Zeit brauchst als dir durch die deadline zur Verfügung steht,
stopp den client, lösch den work Ordner (notfalls noch die queue und den unitinfo) und zieh dir eine neue WU.

Ist doch nicht sinnvoll, 3Tage umsonst zu rechnen und dann mit 90% gekickt zu werden.

Noch besser wäre natürlich, du nutzt debian@VM- da bist du bedeutend schneller unterwegs.
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 18:03   #1535 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Genauso habe ich es ja auch gemacht: WU bekommen, gesehen, dass sie zu lange dauert, gelöscht und eine neue WU geholt. Allerdings ergaben viele Versuche über drei Tage verteilt immer wieder WUs aus eben jenem Projekt. Das wurde mir dann zu blöd und ich habe etwas abgewartet.

Das Erstaunliche ist bei mir nur, dass ich bisher auch bei großen WUs über 2000 Punkten keinerlei Probleme mit den Deadlines hatte, bei den neuen Projekten aber schon, weil der PPD-Wert signifikant geringer ist.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 18:59   #1536 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Kann natürlich sein, dass die Verteilung der WU von stanford jetzt anders gehandhabt wird bzw. eben noch viele WU mit über 2000 Punkten abzuarbeiten sind.
Ich hatte "damals" ganz selten eine WU mit über 2000 Punkten, meistens 1920 und ab und zu auch mal 1760.

Du kannst jetzt noch 3 Tage warten und nachsehen/löschen oder du versuchst es einfach mal wie schon mehrmals angesprochen:
VMWare (es reicht der Player) + debian client (fertiges Image haben wir doch zum download im debian Thread).

Die deadline beträgt da zwar auch nur 3 Tage, aber der client ist viel schneller mit einer WU fertig als unter Windows.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
noxit (28.05.2009)
Alt 28.05.2009, 21:09   #1537 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

OK, schaue mir mal den debian client an, sobald ich etwas Zeit übrig habe.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2009, 23:17   #1538 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Debian bekommt bei mir aktuell auch keine Arbeit.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2009, 00:10   #1539 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Na da bin ich ja mal gespannt. In ein paar Stunden ist die WU fertig.
Morgen früh sehe ich dann, ob er wieder eine neue geholt hat.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:13   #1540 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Hab auch mal wieder angefangen per GPU zu folden.
Leider war's nicht sehr aufbauend, dass die erste Unit bei 85% mit einer Unstable Maschine abgeschmiert ist.
Ich hoffe die jetztige kommt bis zum Ende, denn irgendwie hab ich in den letzten 7 Tagen keine Punkte gemacht.

Das liegt aber vorrangig daran, dass mein Notebook an einer Singlecore-WU mit 2435 Punkten arbeitet. (Projekt 2447)
Bin jetzt knapp bei der Hälfte - nach 9 Tagen.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:16   #1541 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Läuft die GraKa @default oder hast du an der Taktschraube gedreht?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:19   #1542 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Also meine läuft auch @default und ich habe in letzter Zeit das selbe Problem
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:25   #1543 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ihr habt beide eine ATI. Evtl. in letzter Zeit den Treiber gewechselt?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:30   #1544 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Lief Übertaktet und auf Default. Abgeschmiert ist sie aber bei Default-Taktraten.
War nach dem 2. Neustart und die Taktraten werden bei mir nach Neustart auf Default gesetzt.

Treiber ist der vom April drauf, bei dem davor ging garnix - da habe ich keine Unit fertig bekommen, wegen Unstable Maschine.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:36   #1545 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

hoyy, ich weiß jetzt nicht, welcher Treiber von wann ist, aber falls du den Catalyst 9.3 verwendest: Hast du den hotfix für XP installiert?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:40   #1546 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Der Catalyst 9.4 ist drauf, ich glaube da hatten sie's dann endlich geschafft den fehler zu beheben.
Da stimmt wieder was mit den Units nicht denke ich mal, denn ich hab seit dem ich das letzte Mal GPU-gefoldet hab an dem PC nix verändert.
Da hatte ich keine Probleme, auch nicht mit OC.

Ich glaub fest dran, dass die Unit durchkommt.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2009, 18:45   #1547 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Na dann drück ich mal mit dir zusammen die Daumen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (31.05.2009)
Alt 31.05.2009, 22:33   #1548 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Danke, Daumendrücken hat geholfen.

Bald werden die 511 Punkte auf meinem Konto eintrudeln.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:16   #1549 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Da ich meinen GPU client (tray) wegen SP2 Update bendet hatte, hat dieser gemeint wieder bei 1%chen anfangen zu müssen . Das ist aber nicht das erste mal passiert. Daraufhin hab ich kurzerhand deinstalliert.
Jetzt hab ich mir den GPUv2 client für Vista besorgt. Bei der Installation musste ich feststellen dass meine Graka ein kleines Ram update erhalten hat -8GB-.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 08:40   #1550 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

So ein Müll....

Jetzt habe ich zuerst ne Unit fertig gerechnet mit dem Quad dann ist diese ungültig.
Dann läd er nen neuen Core runter und dann kommt irgendwann ne neue WU.
Das ganze WE fürn *****...


Naja gut, was solls...
Aber bin gerade aufgestanden und brauche jetzt was um mich aufzuregen!

Grüße
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved