TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 08:59   #1726 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ich seh schon, ich liefere mir mit EON gerade ein Rennen

Ach, das ist ein gutes Gefühl, wenn man morgens aufwacht und weiss, die ganze Nacht wurde gefaltet
Und ich hab Dich grad wieder überholt: http://wuerziworld.de/Smilies/spo/spo37.gif

Auf welcher Maschine foldest Du denn das Du genau eine SMP-WU am Tag hinbekommst?
Ich dachte Du hättest nen QuadCore, da müsste doch mehr zu schaffen sein?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 13:49   #1727 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Ist ein Q9300 mit 4GB RAM.

Hmmm ich sehe gerade schon, dass Dein Output höher ist...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 14:40   #1728 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Genau eine SMP am Tag schafft sogar mein Dual-Core.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 15:28   #1729 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von SBK´ler
 

Registriert seit: 02.09.2006
Beiträge: 74

SBK´ler wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Folding@Home

Genau, da reicht mein x2 5050e. Der Win SMP wird mit nem Quad nur unwesentlich schneller. Laut PPD-Thread macht ein Quad ordentlich Punkte mit 2 clients in 2 VM.
SBK´ler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2009, 21:52   #1730 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ist ein Q9300 mit 4GB RAM.

Hmmm ich sehe gerade schon, dass Dein Output höher ist...
Bei mir ists ein Q8300 auf nem 64-Bit SuSE System.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 08:08   #1731 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Hmmm schade.
Ich meine die Punkteproduktion ist jetzt nicht wirklich schlecht.

Aber es könnte wohl durchaus mehr sein....

Da der Rechner aber der Technik hier gehört und ich den nur zu "Testzwecken " habe, kann ich nicht soo viel Aufwand betreiben.

Habe die Core-Priority von Idle mal auf LOW gestellt, was ja glaube ich noch mehr Performance bringt.
Die Kiste tut nichts anderes als auf allen 4Cores mit 100% Auslastung zu rechnen.
Sind normale Units mit Deadlines.

Besser als nichts....

Sollte ich mal IRGENDWANN meinen neuen Rechner haben, dann werde ich den auch mal ordentlich rechnen lassen und das Thema mit zwei VMs gründlich überdenken
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 17:31   #1732 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ab heute gibts auch wieder ein paar GPU-Punkte von mir. Muss dann allerdings noch ein wenig rum probieren, welche Kombination am besten läuft.
Wahrscheinlich wird das auf eine VM mit debian und 2 GPU clients hinauslaufen.
Aber erstmal muss ich noch ein bißchen rumspielen mit der GTX 275.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:37   #1733 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

So eben ein wehnig im netz gestöbert und bin bei XPcGamesHW auf einen intersanten Eintrag gestosen. Nachdem muss der GPU client bei einem 4core Prozi eine ID von 1-4 besitzen. http://extreme.pcgameshardware.de/ (Hauptseite).
Warum das so ist konnte ich dort auch nicht herausfinden, meine 2 GPUs laufen auch mit einer andere ID.

Geändert von sp (19.09.2009 um 07:07 Uhr)
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 21:42   #1734 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Dein Link nützt leider nicht viel, wenn er auf die Hauptseite geht.

Wenn man einen SMP und einen GPU client einsetzt, muss man sich um die ID´s überhaupt nicht scheren.
Läßt man mehrere CPU clients und/oder mehrere GPU clients gleichzeitig arbeiten, muss man sich um die ID Vergabe kümmern.
So sind zumindestens meine Erfahrungen.

Jedenfalls erscheint mir die Aussage unlogisch, dass der GPU client eine ID von 1 bis 4 haben muss, wenn ein Quad verwendet wird.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 05:16   #1735 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Moin Leute, ich finde, wir haben uns in den letzten Wochen gut reingehangen. Anbei mal ein Kakaostats-Teamplot. Auch wenn die Zahl der aktiven Mitglieder während des abgebildeten Zeitraums von 27 auf 19 gefallen ist, hat sich unser Punkteausstoß mehr als verdoppelt nach der "Sommerpause".
Angehängte Grafiken
Dateityp: png tpchart.php.png (43,0 KB, 11x aufgerufen)
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 09:35   #1736 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Sehr erfreulich!
Zum vorigen Jahreswechsel hatten wir das Ziel Top500 heuer vielleicht sogar Top400!

Da MathCAD, CATIA, etc. auf Linux nicht wirklich laufen, bin ich derzeit wieder mit GPU&VM unterwegs, daher sollte auch meine Ausbeute ein wenig von 1920/Tag auf ~3000/Tag steigen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 10:27   #1737 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Naja, für Top400 müssten wir aber sehr konstant die aktuelle Punkteproduktion beibehalten. Das wage ich noch zu bezweifeln.

Aber Du machst das schon richtig: lieber den Rechner fürs Team abstellen, als mit beruflichem Kram zu belasten. Oder nutzt Du MathCAD etc. privat?
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 10:44   #1738 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Hmm der QuadCore hier steht mir auch nicht mehr lange zur Verfügung, da ich jetzt ja dann in eine andere Firma wechsel....

Mal sehen ob ich mit der Technik einen Deal aushandeln kann, dass der Rechner einfach weiter läuft, bis ihn mal jemand braucht....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 12:41   #1739 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ach io, ich dachte, das hättest du in deinem neuen Vertrag fest verankert.

Top 400 sehe ich schwarz, dafür müßte InFlames wieder voll einsteigen.
Sonst hat er mich immer ganz knapp an seine Position ran gelassen und
dann wieder Gas gegeben und ist wieder davon gezogen.
Das müßte also heute passieren ...

Vielleicht schafft es ja jemand, unsere 3 sonst auch aktiven mods zu überreden (GiZZi, doc und borsti)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 15:10   #1740 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Ja ich kann ja noch versuchen, diese Klausel in den neuen Vertrag mit aufzunehmen.

"Alle dem Betrieb verfügbare Rechenzeit muss Folding@Home TeamNr. 117800 gewidmet werden!"
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2009, 21:53   #1741 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Ja ich kann ja noch versuchen, diese Klausel in den neuen Vertrag mit aufzunehmen.

"Alle dem Betrieb verfügbare Rechenzeit muss Folding@Home TeamNr. 117800 gewidmet werden!"
Haha, das wäre echt mal was
btw. von mir kamen gestern auch noch mal so 340Pünktchen
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 19:05   #1742 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@noxit/elAshi
Sag, mal wie viele Kisten hast du denn laufen?
Du hast ja schon eine Weile ziemlich konstant ~50.000 Punkte/Woche!
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 20:17   #1743 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Das möchte ich auch gerne mal wissen - wir beide schaffen ja grade jeweils die Hälfte...
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 05:23   #1744 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Tja, neben meinem Notebook zuhause (ca. 10.000 PPW) habe ich auf der Arbeit 8-10 E8400 3GHz Rechner, welche ich tagsüber für berufliche Simulationen nutze. Die Kisten sind aber prinzipiell nachts immer im Leerlauf, weil die Rechnungen einiges an Interaktion benötigen. Manche werden auch nicht immer am Tag gebraucht. Wenn die Rechner also frei sind, laufen jeweils zwei single-CPU clients pro Rechner. Und weil der E8400 unter Last nicht viel mehr als im Idle verbraucht, ist die Sache genehmigt worden. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie lange ich die Rechner noch haben werde. Aber die nächsten zwei bis vier Wochen könnte es noch so weiter gehen.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
chrisr15 (30.09.2009), Madddi (28.09.2009), Raffnix (28.09.2009), sp (28.09.2009)
Alt 28.09.2009, 05:37   #1745 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Geil, das nenne ich Einsatz.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 13:29   #1746 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Cooler Arbeitgeber. So gut hat´s nicht jeder.
10.000 Punkte in der Woche auf einem Notebook? Wie geht das denn?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 14:21   #1747 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Das ist echt interesannt. Soll ja so riesen NBs geben die nen Quad inne haben, da wäre es unter Umständen denkbar.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 14:44   #1748 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Tja, so schnell kann es sich ändern: habe heute erfahren, dass ich wahrscheinlich ab Anfang Oktober für drei Monate ins Ausland kann. Das Angebot ist zwar sehr kurzfristig, aber ich werde es wohl annehmen. Dann werden allerdings bis auf meine Notebookpunkte alle anderen leider wegfallen.

Zum Notebook: das ist keine Hexerei; eine Nvidia 9600M GT bringt ca. 1200-1500 PPDs und ein SMP-client auf dem P7350 2GHz bringt konstante 1100 PPDs. Den Rechner lasse ich nicht immer durchlaufen, aber er ist schon sehr oft an - Temperaturen sind mit automatischer Lüftersteuerung (bei sehr akzeptablem Geräuschpegel) völlig unkritisch. Ich sprach ja von Punkten pro Woche, nicht pro Tag.

Wie es dann im neuen Jahr weitergeht, kann ich derzeit noch garnicht absehen. Der eigentlich geplante Rechnerneukauf dieses Jahr hat sich damit allerdings auch erledigt. Sollte ich Anfang nächsten Jahres wieder im Lande sein, könnte er dann anstehen. Mal sehen.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 15:37   #1749 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von noxit Beitrag anzeigen
Zum Notebook: das ist keine Hexerei; eine Nvidia 9600M GT bringt ca. 1200-1500 PPDs und ein SMP-client auf dem P7350 2GHz bringt konstante 1100 PPDs. Den Rechner lasse ich nicht immer durchlaufen, aber er ist schon sehr oft an - Temperaturen sind mit automatischer Lüftersteuerung (bei sehr akzeptablem Geräuschpegel) völlig unkritisch. Ich sprach ja von Punkten pro Woche, nicht pro Tag.
Schon klar, ich hab ja auch
Zitat:
10.000 Punkte in der Woche auf einem Notebook?
gefragt.
Ist trotzdem ein super Wert. Hätte nicht vermutet, dass man GPU folding über längere Zeit ohne Komplikationen auf nem Notebook laufen lassen kann.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2009, 16:47   #1750 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Schon klar, ich hab ja auch gefragt.
Ist trotzdem ein super Wert. Hätte nicht vermutet, dass man GPU folding über längere Zeit ohne Komplikationen auf nem Notebook laufen lassen kann.
Ich war am Anfang auch skeptisch und habe die Temperaturwerte dauernd verfolgt, aber es traten nie Probleme auf. Langfristig gesehen sollte man vielleicht ab und an mal das Gehäuse öffnen und auf Staubansammlungen überprüfen. Mein Notebook habe ich erst im Januar erworben, deshalb sollte dies noch keine Rolle spielen.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (28.09.2009)
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved