TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2009, 23:47   #1751 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Monate hat es gedauert und die KakaoStats wollen es noch nicht wahr haben, aber endlich ist es vollbracht.
Ich muss es schnell posten, bevor In_Flames aufwacht und mich wieder verdrängt.


http://www.tweakpc.de/forum/members/...e-stanford.jpg
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (03.10.2009), hoyy (29.09.2009), io.sys (30.09.2009), noxit (29.09.2009), Raffnix (30.09.2009), sp (29.09.2009)
Alt 29.09.2009, 04:53   #1752 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Eine Spitzenleistung von Uwe, sodass die Nr. 1 wirklich verdient ist - schließlich hast Du wohl die konstanteste Leistung von allen im Team. Glückwunsch! Ich glaube auch nicht, dass InFlames Dich wieder verdrängen wird, sonst hätte er den Wechsel bestimmt verhindert.

Edith sagt, dass es mittlerweile auch KakaoStats weiß.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 14:09   #1753 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Saubere Sache!

Vielen Dank für Deinen Beitrag, dein Engagement und Deine Zeit im Projekt hier
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 13:31   #1754 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

so, nachem uwe mich schonmal mit dem i7-monster für die aktion anwerben wollte, komme ich gerne auf eure gemeinnützige rechenarbeit zurück.
leider kann ich euch nicht das quad-monster anbieten als hilfe fürs team, aber ich habe etwas anderes unter meine finger bekommen, was potenziell nützlich sein könnte
Home Server Blog Scaleo Home Server 1900

ist ein 1*1,6GHz-Celeron home server der mit whs2003-powerpack2 läuft.
ich habe ihm schon 2GB statt der vorgesehenen 512MB verpasst um alles flüssig zu halten mit den vielen addins
er braucht im standby 1,8W und mit den 2 vorinstallierten platten ~50W, was für 3 personen (die die rechnung zahlen werden) zu verschmerzen.
der scaleo ist so leise, dass er im betrieb nicht auffällt und daher 24h durchlaufen könnte und wird. dann spar ich mir gleich noch die software von fuji um den server imer extra aufzuwecken


nun zur sache: bringt der kleine von der leistung für euch was? an sich ist die hardware ja eher rechenschwach, reicht aber für backups und netzwerkhdd voll aus, weshalb ich auf die idee mit den freien rechenkappaziteten für f@h gekommen bin.
welcher client wäre zu installieren? der celeron soll ja nicht durchgehend 100ig ausgelastet sein, sondern seiner eigentlichen aufgabe nachkommen und nur in der idlezeit etwas rumrödeln.
gpu scheidet ja aus, weil er über sagenhafte 7mb-onboard-vga verfügt...
traffic darf er gerne machen, so viel er möchte, 20GB auf der HDD kann ich dafür freihalten und auch arbeitsspeicher ist nun vorhanden für den spaß
(mit allen addins ohne backup werden 40% genutzt) [was schon wieder 30euro gekostet hat...]

edit: ja, er twittert sogar wenn ihm was mit den festplatten oder lüftern nicht passt
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (02.10.2009), io.sys (02.10.2009), Raffnix (02.10.2009)
Alt 02.10.2009, 13:44   #1755 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Jeder Punkt ist willkommen!
Vielen Dank!

Ich habe gestern anscheinend ne Möglichkeit gefunden meinen Server bei Hoste-Europe endlich auf falten zu lassen.
Dazu habe ich den Standard-Client installiert.
Und der rechnet, ohne Absturz. So wie es aussieht.
Der läuft wenigstens 24/7 und damit kommt auch ein bissl was zusammen....
Besser als nix...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 13:48   #1756 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

standartclient ist als die richtige wahl, frei nach der anleitung aus dem tutorial von dr_cox?
na gut, wenn er nicht gleich in die knie geht werd ich mir mal angucken was dabei so rumkommt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 14:07   #1757 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Also der StandardClient bringt leider am wenigstens Punkte....

Der SMP-Client lastet unter Umständen mehrere Cores aus und bringt auch mehr Punkte da die Projekte besser für das f@h Projekt verwertbar sind.

Du könntest den SMP-Client installieren... Da sollten die Units auch durchlaufen und geben ggf. mehr Punkte.

Mein Rechner bei Host-Europe stürzt ab, wenn ich den SMP-Client auf Dauer laufen lasse. :shit:
Daher muss ich den Standard-Client betreiben und entsprechend weniger Punkte laufen auf mein Konto. Aber bevor gar nix reinkommt...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 14:16   #1758 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Auf einem SingleCore bringt SMP auch mehr Punkte?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 14:38   #1759 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

es ist ein celeron udn der hat sowas von nur einen core, da hilft alles optimieren auf multicore nix...
also ich habe mich jetzt für die konsolenversion entschieden und nicht tray-bunti.
idle-riorität niedrig, blablabla
läuft auch erstmal ganz gut an, lastet bissl was aus, whs-konsole ist doch etwas langsamer oder ich bilde mir das nur ein.

es müsste jetzt erstmal einen poloniumium geben, der für 117800 mitrechnet.

mal noch nach nem externen reader gucken, um den arbeitsfortschritt auch ohne remotezugriff kontrollieren und im auge behalten zu können. ihr hattet da immer sowas wie kakaoa-stats? das zählt aber nur abgeschloßene und belohnte arbeitseinheiten?


grml... mus ich doch glatt ne verknüpfung in den autostart legen, damit das teil auch wirklich ab systemstart mitläuft...
deshalb hat bionic mehr nutzer, es ist bunter und stellt den kleinkram von sich aus ungefragt ab installation mit ein



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
kann ich eigentlich an irgendeiner bestimmten datei im FAH-ordner rumspielen um die getroffenen einstellungen wärend der installation/innitiallisation zu ändern?
ich wollte mal ausloten bei welcher idle-cpu-usage meine notebooklüfter auf de runtersten stufe drehen.
jedes mal neu installieren ist ja nicht so das gelbe vom ei...

kann ich dafür einfach die client.cfg-datei mit dem editor manipulieren und neustarten oder gibts nen noch einfacheren weg?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
fahmon ist die grafische übersicht zu der geschichte, die ich gesucht habe. bereits eingebunden.

Geändert von poloniumium (02.10.2009 um 21:52 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 22:26   #1760 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

ok, installiert auf server und läuft besser als es soll.
dafür macht es mir auf dem centrino-laptop ärger.

ich habe die priorität auf idle, also kleiner als normal gestellt und 2*40% auslastung mit den single-clients gewählt. soweit alles gut, es läuft, nicht schnell aber in 6stunden hat es bei 2 projekten 15% und 12% erreicht.
hat alles beim surfen und office nicht gestört, nur der lüfter war halt immer eine stufe lauter als sonst.

eben habe ich im browser nicht nur eine flashapplikation laufen gehabt sondern auch ein divx-codiertes video und den browser hat es zerlegt.
pause... kurzes wundern... nochmal probiert... das selbe!
sobald ich ein video per flash wiedergebe (youtube, diverse konvertierte streams) platzt die auslastung ins unermessliche und der browser segelt von dannen.

ich habe bereits die gegenprobe gemacht: läuft keine folding-applikation, kann ich alles wie gewohnt nutzen. auch ändern der prioritäten, kernzuweisung und auslastungsanweisungen (1%,5%,40%,50%,75%,100%)aus der cfg nützen nichts.


es ist ein C2D t7500@2,2GHz
die 8600M GS sollte damit ja nichts zu schaffen haben. sonst läuft nichts, weder hdd-aktivitäten über idle-level noch sicherungen oder co...

woran kann es liegen? nutzt fah vielleicht irgendeinen sse-befehlssatz?
mir ist die zeile "extra sse boost OK" beim folden merkwürdig vorgekommen.

ich stelle das folden auf dem lappi ein um weitermachen zu können mit meiner arbeit...
troubleshooting, wie ich es liebe.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2009, 23:56   #1761 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Folding@Home

Auf dem Celi hast du den einfachen client laufen. Auf dem Schleppi auch oder läuft dort SMP?
Mein Schleppi C2D ist zwar um einiges schwächer als deiner (SMP macht der nicht mit), der normale single client läuft aber problemlos.
Ich hab da nichts an den Einstellungen geändert.
Allerdings geht der bei zusätzlichen Aufgaben auch auf 100% Auslastung, so dass ich ihn manchmal zwischendurch stoppen muss.

Hast du schonmal probiert, mit der 8600 zu folden? Bringt sicher mehr als single core CPU, ist aber bestimmt nicht für Dauerbetrieb geeignet.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 00:12   #1762 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

meinen grafikchip (ja, die legendäre reihe mit guter ausfallrate) wollte ich da erstmal nicht mit reinzeiehen. kann später noch kommen...
den habe ich letztens erst gelötet bekommen, so dass die ganze leiterplatine getauscht werden musste und meine 2jahresgarantie läuft in diesem november aus. ab dann sollte nix mehr draufgehen, sonst ist eine reperatur ganz schnell unwirtschaftlich!

ich habe vorerst überall den cmd-client installiert und auf dem laptop (wie im tutorial beschrieben) für mehrkerner 2 mal installiert und in der ausführung. für sich genommen laufen sie und bei 40% jeweils lassen sie mir noch genug ruhe zum rumröddeln.
//von der leistung her sind die beiden langsamer als der server: 1*1,6GHz Celeron vs. 2*2,2GHz Centrino

sobald aber auch nur ein client aktiv ist und ich eine videowiedergabe starte oder laufen habe (reihenfolge scheint egal zu sein) krepiert mir der firefox und es ist vorbei...
muss ich glatt morgen vormittag nochmal mit dem ie ausprobieren, ob dieser genauso allergisch auf folden reagiert...


btw.: laut fahmon macht der server aktuell 252PPD. zu viel zum sterben, zu wenig zum leben

Geändert von poloniumium (03.10.2009 um 00:27 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 01:38   #1763 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

brrrrrzrrrrrrrrrrrrrrffffffffffffzzzzzzzzzzzzzzzz


das iust mir alles zu viel zu lsene ausserdem verschwimmen di e doofen buchstaben schon wieder.....
ich habe gut einen sitzebn und kann dir nur empfhelen zu falten und zu falten!
weiter falten egal wie....................

io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 08:27   #1764 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

ist auch gar nichtmehr nötig
ein freund hat mir empfohlen die folding-exen als admin auszuführen (vista) und nun läufts...
teufel noch eins, ich möchte aber trrotzdem wissen, warum es ohne die rechte immer zu einem ebsturz des flashstreams kam...
kann mich noch jemand über die bedeutung des "extra SSE bost OK" aufklären?
profitiert die anwendung wirklich von bestimmten cpu-befehlssetzen?

ansosnten alles in butter, eigentlich könnte ich die ellenlangen hilferufe oben löschen, oder stehenlassen als anekdote. was genau das problem bzw. die lösung war, begreife ich immer noch nicht, aber adminrechte haben geholfen

i´m still folding my first points. rigth sir.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 09:58   #1765 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

SSE:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streaming_SIMD_Extensions
sind erweiterte Befehlsätze, die mit den Pentium III auf die Welt kamen. Bei bestimmten Berechnungen können mit Hilfe dieser (CPU internen) Befehle diese weitaus schneller berechnet werden. Vorausgesetzt, die Software ist so geschrieben, dass sie diese SSE auch nutzt.
Die F@h Clients können die SSE Befehle nutzen und so schneller (be)rechnen.
Und das schreibt diese Meldung - die nicht nur auch bei mir, sondern wohl bei jedem Falter auftaucht.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:04   #1766 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Beim SMP Client war es mir bekannt, die Konsole sollte eigentlich ohne Admin-Rechte laufen...

SSE bringt einiges an Leistung, du kannst es versuchsweise in der Config deaktivieren (glaube: Disable highly optimized code? Yes), aber vielleicht geht die WU dabei verloren, also erst wenn du mit der WU fertig bist umstellen.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:18   #1767 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Wie kann ich denn meinen einmal eingerichteten SMP-clienten wieder überarbeiten? Ich muss ihn dazu immer neu installiren, das nerft. Besonders wenn das smp Argument mal wieder nicht funzt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 10:19   #1768 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

die client.cfg mit dem editor/was gleichwertigem öffnen, werte ändern und neu starten.
unverschlüsselt und die syntax ist nicht zu schwer


mit dem gpu-folden hab ich noch meine sorgen. ich wollte jetzt mal einen client draufpacken und austesten auf der 8600m gs.
client startet,läd aufgabe, bricht dann aber vor der arbeit ab.
treiber neu gezogen von nvidia
client sagt immer "cudart.dll fehlt" ->cuda treiber drauf->"keine kompatible hardware gefunden, abbruch", mein grafikchip wird aber auf der seite explizit erwähnt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Raffnix (03.10.2009), sp (03.10.2009)
Alt 03.10.2009, 11:00   #1769 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Hab ich gerade getestet, leider is das nichts mit einfach nur neustarten. Ich muss danach die ganzen User eingaben wiederholen, und zum schluss erseint die Meldung exit program.
Vermutlich liegt es doch an 7, unter vista hat das doch auch irgenwann mal gefunzt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:15   #1770 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
die client.cfg mit dem editor/was gleichwertigem öffnen, werte ändern und neu starten.
unverschlüsselt und die syntax ist nicht zu schwer
Der normale Windows-Editor schafft es nicht, da er es im falschen Format speichert. Da muss schon etwas "schwereres" her.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 11:38   #1771 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Der normale Windows-Editor schafft es nicht, da er es im falschen Format speichert. Da muss schon etwas "schwereres" her.
Nicht unbedingt, du musst halt das".txt" von hand entfernen. Das wird nicht das Problem sein weshalbs sich die F@H exe nicht mehr "richtig" ausführen läst.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 12:18   #1772 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Vielleicht hat sich beim Editor etwas getan, aber die Datei muss im Binär-Format sein und das kann der von WinXP nicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 00:25   #1773 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Folding@Home

Wieso wollt ihr das unbedingt mit einem Edtor machen? Man kann das doch bei den Startoptionen eintragen, also da wo man bspw. das "-smp" oder "-verbosity 9" eingibt.

Am besten geht das über eine Verknüpfung. Man kann entweder "-configonly" eingeben, dann wird nur die Konfig geändert und der client muss danach neugestartet werden oder man hängt einfach nur "-config" an, dann läuft der client gleich weiter.
Hat man alle Änderungen vorgenommen, nimmt man das "-config" wieder aus der Verknüpfung raus und beim nächsten Neustart werden die Parameter nicht wieder abgefragt.
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 17:16   #1774 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ich will/mache es nicht mit dem Editor, wollte nur die vorige Aussage, dass man es schnell mit dem Editor machen kann, korrigieren. (Ich mache es per Python-Script, zumindest teilweise) Vorteil: man muss nicht immer die Parameter ändern.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2009, 19:15   #1775 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

das klingt schlüßig, aber ich bin etwas verwirrt...
ich habe es erstmal mit dem einfachsten weg versucht und war der meinung die gewünschten resultate zu erreichen:
mit den zulässigen cpu-prozenten rumgespielt/diese in der cfg einfach editiert, exe neu gestartet und es kam jeweils raus, was ich haben wollte...
muss ich jetzt an ein wunder glauben?
ich meinte einen deutlichen unterschied zwischen 10%,50% und 100% ausmachen zu können im taskmanager (nämlich immer der eingestellte wert auf dem jeweiligen core +-5% dynamisch)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved