TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 20:07   #1776 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Aua - was tue ich da meinem kleinen Lappi an.

225 Punkte Projekt : 4457
Und die Mühle braucht knapp über eine Stunde pro Prozent!

Das sind dann mal krasse 37,06 PPD pro Tag - heul

System: Pentium M 1,73GHz, 2GB Ram
Die Welt ist schlecht.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2009, 07:59   #1777 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Das ist sie... Ich habe meine 1000. Unit verpass, wollte einen Screenshot machen
Naja egal, 1010 Units!!!
Jetzt warte ich auf meine 1337. Hehe
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 15:03   #1778 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Mal so ne Frage am Rande...

Kann ich mit meiner HD4650 mit 1024MB auch mitcrunchen???

Ist ne Sapphire Radeon HD4650 1GB DDR2 128-bit.

Wollte noch n bißchen mehr laufen lassen.
Hab zwar schon den Lappi mit 2 und den Rechner mit 2 laufen aber je mehr desto besser

Achja hab in letzter Zeit mal etwas größere Units.
Hab jetzt eine mit 4100 und irgendwas Punkten fertig gemacht... ^^
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (10.10.2009)
Alt 10.10.2009, 15:07   #1779 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ich vermute mal, dass die 4650er schon die "neuere" Generation ist, die nicht den Prozessor zu 100% auslastet, wie es meine 3850er macht.
Mich würde sehr interessieren, welche PPD die Karte bei 'ner 353er WU macht.
Lass die doch mal rennen!

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 15:59   #1780 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

353? Ist doch nVidia oder? Habe auf meiner HD4850 immer 384 oder 511.

Die HD4650 sollte knapp 1000PPD bringen, du müsstest binnen 3 Tagen den Client mind. 12 Stunden laufen lassen um die Deadlines immer einzuhalten.

PS: Funktioniert bei euch bei kakaostats in der Teamansicht die "All"-Ansicht? Bei mir geht nur Active und New.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (10.10.2009)
Alt 10.10.2009, 16:23   #1781 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Und welchen Client brauch ich dazu??
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 16:23   #1782 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Der Karten bekommen verschieden große WU? Wußte ich gar nicht.
Ich habe meine 3850er aber auch nicht wirklich lange falten lassen, zu langsam war das Ding.

Die "ALL" Ansicht funktioniert bei mir.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 16:35   #1783 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Du brauchst einen von den GPU-Clienten:
Folding@home - DownloadWinOther

Also meine 4670 macht je nach Unit so 1300-1700PPD, also geht schon.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 16:37   #1784 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Ok wird gleich mal ausprobiert
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 21:30   #1785 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Raffnix Beitrag anzeigen
Der Karten bekommen verschieden große WU? Wußte ich gar nicht.
Ja, es gibt WU mit 111, 122, 177, 193, 224, 234, 353, 384, 388, 430, 472, 477, 480, 511, 548, 787 und 1888 Punkten- jedoch nur entweder für ATI oder nur für nVidia. (Ich hoffe, ich hab keine vergessen.)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 02:04   #1786 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Also ich muss manchmal wirklich staunen, wie sich hier manche in das Projekt eingearbeitet haben. :aaalder:

Freut mich, dass hier so viel Engagement herrscht.
Und wenn man sich überlegt, dass wir echt schon gut was gerissen haben, dann machts um so mehr Spaß.

Danke einfach mal an alle, die hier so viel Energie reinstecken.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 07:37   #1787 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

'Ne 111er WU, wie schnell ist die denn durchgecruncht...? :nut:

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Also ich muss manchmal wirklich staunen, wie sich hier manche in das Projekt eingearbeitet haben. :aaalder:

Freut mich, dass hier so viel Engagement herrscht.
Und wenn man sich überlegt, dass wir echt schon gut was gerissen haben, dann machts um so mehr Spaß.

Danke einfach mal an alle, die hier so viel Energie reinstecken.
Ist ja auch ein Interessantes Thema, finde ich. Z.B. die unterschiedliche Leistungsfähigkeit:
Der P4 2,4 macht 161 ppd (84er Amber WU), die GTS250 in der Firma bei einer 353er WU ~7000 ppd...
Als ich heute morgen nach den Stats schaute, habe ich mich schon ein wenig erschreckt, was die beiden Maschinen gestern gekaut haben: 13512.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 12:01   #1788 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Mal so am Rande gefragt -wenn wir gerade bei Grakas sind- heult bei euch der Lüfter auch immer auf von Zeit zu Zeit? Betreib den GPU client mit ca. 40-60% Auslastung, weil sonst schmirt mir das Teil mir unstable ab.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 12:48   #1789 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Hm, geht so.
Meine XFX GTS250 zuhause (übertaktet) läuft mit 75° und 71% Fan Speed.
Die MSI GTS250 in der Firma (übertaktet) in der Regel um 66° und ~50% Fanspeed.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 12:52   #1790 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Danke für deine feedback. Natürlich auch an der "alten" 4850 liegen; singleslot, 512MB.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 13:02   #1791 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Ich denke, dann liegt an der Kühlerkonstruktion. Meine beiden sind Dualslot.
Bei Spielen läuft die aber stabil, oder?
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 13:07   #1792 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Ja, sogar DX10.1. Aber dann vermuten wir wenigstens das selbe, naja nächstes Jahr hol ich mir -irendwann- eine neue. Vermutlich ein 5000.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 17:56   #1793 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@Raffnix
Zur Leistungsfähigkeit:
Es gibt inzwischen spezielle WU, die für den Core i7 optimiert wurden.
Mit einem nativen Linux und Freischaltung aller 8 Cores (4+4HT), sowie dem Setzen eines bestimmten Flags bekommt man da für eine WU 55.000 Punkte.
Der i7 kommt da auf ca. 28.000 PPD.

Leider bekommt man solche WU gar nicht erst, wenn keine 8 Kerne erkannt werden, da man die deadline nicht schaffen würde.

@sp
Ich höre fast nichts von meiner GTX75. Wenn ich OCe, dann werden aber nur die Shader übertaktet. So bleibt die Karte immer unter 90°C. Darüber soll sie wohl auch recht laut werden.
Bei meiner 88ooGTS hatte ich den Effekt aber auch, die lief eine ganze Weile ruhig, dann hat der Lüfter mal ~30 sec Dampf gemacht und danach war wieder Ruhe.
Das kam- wenn ich mich recht erinnere- ungefähr bei 75°C. Ist also abhängig davon, welche Temperaturen die GPU verkraftet.

Übrigens war das ein schöner Stabilitätstest beim Übertakten. Die Karte lief zwar noch 1a ohne irgendwelche Bildfehler, aber der GPU client meldete ab einer bestimmten Taktrate "unstable machine".
Also OC wieder etwas runter und alles war in Butter.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (11.10.2009), sp (11.10.2009)
Alt 12.10.2009, 03:21   #1794 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von icgLifeStyle
 

Registriert seit: 04.02.2007
Beiträge: 531

icgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreicgLifeStyle sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Also bin auch mal beigetreten

Zwar hab ich echt noch keine Ahnung wie oder was da gerade gemacht wird, aber gebe mir Mühe es zu verstehen, weiß nur das CPU/GPU gerade voll belastet werden
icgLifeStyle ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (12.10.2009), Raffnix (12.10.2009), sp (12.10.2009)
Alt 12.10.2009, 07:39   #1795 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Also als kleine Rückmeldung...

Mein GPU-Client läuft nun einwandfrei.

Danke nochmals
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (12.10.2009)
Alt 12.10.2009, 20:54   #1796 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

ähm... die Punkteproduktion von Raffnix diese Woche kann sich auch sehen lassen... :aaalder:

DANKE SCHÖN!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 22:05   #1797 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

70.000 Punkte ... alter Falter.
Da arbeitet wohl ne ganze Foldingfarm.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2009, 05:41   #1798 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Hm, nö, eigentlich nur zwei GTS 250. Die eine (MSI) 24/7, die andere nur wenn ich zuhause bin.
Aber die machen einen guten Job, das stimmt... :nut:
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (13.10.2009), Uwe64LE (13.10.2009)
Alt 14.10.2009, 16:01   #1799 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Das 24/7 folden haut einiges raus, das habe ich auch gemerkt.
Aber mit GrakaFolding kann ich dann nicht so wirklich mithalten
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 16:21   #1800 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Wenn ich den :godlike: borsti :godlike: habe, bin ich unter den Top10! Und das braucht nur noch "lächerliche" 40.000 Points.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved