TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2011, 21:11   #26 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
ok werde erstmal mit dem techniker sprechen ob er da was machen kann. ansonsten was für einen verstärker müsste ich den bestellen den ich vor die box setze: wie schließe ich den an? muss der noch kalibriert werden?[...]
Ähh, entschuldige - aber liest du eigentlich auch, was die Leute hier so schreiben oder postest du einfach munter immer wieder das gleiche unten drunter?

Zitat:
[...]nachdem ich bisher viel positives gelesen habe, habe ich jetzt auch seiten gefunden wo viele darüber klagen das ihre internetgeschwindigkeit satrk einbricht.[...]
Wenn du lange genug im Internet suchst, findest du zu jedem Thema Gutes und Schlechtes. Ich kann mich über UM derzeit nicht beklagen -vom 6360-Drama mal abgesehen- es läuft alles stabil und schnell.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 21:47   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Wenn du lange genug im Internet suchst, findest du zu jedem Thema Gutes und Schlechtes. Ich kann mich über UM derzeit nicht beklagen -vom 6360-Drama mal abgesehen- es läuft alles stabil und schnell.
+1
UM 2play 32mbit
Techniker war freundlich, hat mir sogar das Antennenkabel extra lang zugeschnitten, sodass ich meine Anlage an ihrem bisherigen Platz lassen konnte.
Einrichtung ohne Probleme, seither auch keine Beschwerden.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2011, 22:03   #28 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

das hört sich doch schonmal gut an
hast du den netgearrouter? keine abstürze?

----------

P.S weiss zufälig jemand die genaue bezeichnung vom router?

----------

weiss jemand wie man unity dazu überredet ohne telefon plus die fritzbox zu bekommen?

bzw wo ich mir gegebenenfals die cable version betellen könnte. finde weder bei amazon noch bei ebay die entsptrechende cable version
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 00:02   #29 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
[...]weiss jemand wie man unity dazu überredet ohne telefon plus die fritzbox zu bekommen?[...]
Gar nicht.

Zitat:
[...]bzw wo ich mir gegebenenfals die cable version betellen könnte. finde weder bei amazon noch bei ebay die entsptrechende cable version
Selbst wenn du eine 6360 irgendwo auftreiben kannst, wirst du diese niemals in Betrieb nehmen können, da dir UM die MAC-Adresse dieser 6360 niemals für den Zugriff freischalten wird.

Ganz davon abgesehen, dass die Verkäufer der 6360 etwas verkaufen, was ihnen gar nicht gehört - die 6360 ist eine Leihstellung von UM für die Laufzeit des Vertrages und KEIN Eigentum.

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 00:25   #30 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

die einzige möglichkeit an die fritzbox zu kommen ist also eine erweiterung auf den telefon+ tarif,richtig?
htte bisher immer das glück im besitz einer fritzbox zu sein und weiss diese zu schätzen. wen mir jemand berichten könnte das er mit der neatgear auch keine probleme hat würde ich es versuchen.
andernfals wäre ich bereit die 5 € monatlich zusätzlich zu zahlen um ärger aus dem weg zu gehen.
was würdet ihr mir euren erfahrungen nach raten? lohnen sich die 5 € aufpreis oder komme ich auch mit der netgear zurecht?
ISDN und eine zweite leitung brauche ich nicht. worauf ich allerdings nicht verzichten möchte ist eine dauerhaft stabiele inet verbindung.
M.f.G
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 00:33   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

es gibt ein inoffizielles unitymedia forum (GIDF)

also nich hab mich da mal engemeldet und schon einiges gelesen
meine entscheidung steht zu 90% fest das ich zu unity gehe und meinen vertrag bei 1und1 für 70€ auflösen lasse.

werde auch nur den standart modem nehmen (cisco) und dann meine fritzbox vo0rschalten.

mir wurde aber geraten den märz noch zu warten (von usern), da wohl gerne nach märz neue tarifmodelle kommen "könnten" so wars wohl in der vergangeheit oft


ansonsten wird es
3play 64.000 inkl allstars,hd und hd receiver für 40€ +12€ kabel
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 07:43   #32 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
hast du den netgearrouter? keine abstürze?
Nein, kein Router, nur das UM-Modem, eigener Cisco-Router.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 08:24   #33 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

wilkommen im club. gehörst wohl auch zu den 1&1 gestraften. wurde damals bei der übernahme von freenet zu 1&1 zwangsgestraft seid dem bleibt von meiner bezahlten 16000er leitung bei freenet nur noch knap 5000 übrig.
bis märz kann ich leider nicht mehr warten da ich den vertrag schon abgeschlssen habe. zum glück muss ich aber erst ab februar 2012 zahlen da mein vertrag noch bi ende november bei 1&1 läuft und ich so eine übernahmebefreiung von 12 monaten aushandeln konnte. hoffe mal das alles klapt. werde dich aber auf dem laufenden halten
M.f.G
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 08:46   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

@ joney. ich bin aber nicht unzufriden mit 1und1. :9

nur wenn man etwas geld sparen kann, wer würde es nicht machen.

1und1 lässt mich im juni für 70€ ausm vertrag, mein neuer beginnt bei UM ende april oder 1 mai, bekomme dann 6 monate grundgebührbefreiung, von daher lohnen die 70€ in jedem fall.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 14:49   #35 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard djshooter

@ djshooter

das mit den 70€ hört sich gut an
habe deirekt mal bei 1&1 angerufen und nachgefragt wie es mit einem solchen freikauf aussieht.
kannst du mir evt einen tip geben wie du das begründet hast?
Mir wurde gesagt das dies eigentlich nur im falle eines umzuges möglich ist das ich es aber schriftlich mal versuchen könnte.
vielen dank schonmal im voraus.
gruss
joney
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 16:42   #36 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.464

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
die einzige möglichkeit an die fritzbox zu kommen ist also eine erweiterung auf den telefon+ tarif,richtig?[...]
Und die Buchung von 3Play32000 oder 64000 - die 6360 gibt es eben nur dann von UM dazu. Aber bist du dir eigentlich sicher, dass du die 6360 wirklich haben willst, bei all den Problemen, die sie macht?

Anders als bei den "normalen" xDSL-Boxen unterliegt die 6360 gewissen Restriktionen, so muss z.B. die Firmware von AVM entwickelt und von UM freigegeben werden, bevor sie zum Endkunden gelangt, Laborversionen gibt es nicht.

Und wie alle UM-Kunden, die eine 6360 nutzen dürfen, erfahren haben, krankt es genau an diesem Punkt extrem: Das WLAN der 6360 ist zumindest für den Datentransfer zwischen lokalen Devices absolut unbrauchbar!
Unmotivierte Reboots gehören auch irgendwie zum Standard, den USB-Anschluss und somit die 6360 als NAS lassen sich nicht nutzen usw.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich mir ein Stanard-Kabelmodem in den Keller hängen und dann Router XYZ _meiner!_ Wahl dran anschliessen.

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 18:10   #37 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 26.01.2011
Beiträge: 341

joney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

möchte eigentlich nur einen störungsfreen betrieb. was du da gerade schilderst hört sich natürlich auch nicht gut an. jetzt verstehe ich was du mit dem 6330 drama meintest. ich dachte du meintest damit das du auch keine bekommen hast.
wen ich das jetzt richtig verstehe gibt es überhaupt nicht die möglichkeit an vernünftige hardware zu kommen die unter unity sicher funktionieren?
aber das ich meine alte freenet fritzbox für wlan an den netgear klemme geht schon?
wurde mir jedenfals von unity betätigt das das gehen würde.
M.f.G

----------

ps habe sogar den 64000 tarif laut unity (homepage und telefon auskunft) gibt es die fritzbox ausschließlich beim telefon +

----------

was mich auch interessieren würde warum ich jeden x beliebigen kabelrouter nehmen und diesen wiederum miz jedem x beliebigen router kombinieren kann.
ist mir irgendwie zu hoch weil die fritzbox ja nichts anderes ist nur halt beides in einm gerät.
joney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2011, 19:06   #38 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

Zitat:
Zitat von joney Beitrag anzeigen
...
wen ich das jetzt richtig verstehe gibt es überhaupt nicht die möglichkeit an vernünftige hardware zu kommen die unter unity sicher funktionieren?
Ich hab da irgendwie etwas ganz anderes verstanden als du.
Mach es doch einfach so wie jeder ordentliche nerd. Häng deinen eigenen Router an das UM-Modem. Wurde doch nun schon oft genug geschrieben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2011, 09:51   #39 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

nur wenn es ein gebrandeter router ist kann es ihm passieren das er diesen erst debranden muss. also fw flashen, weil unter umständen kaum oder kein saft raus kommt
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 14:09   #40 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Unitymedia Eure Erfahrungen

Ich habe seit ein par Tagen einen langsamen Internetanschluss von Unitymedia, da hat der Hausbesitzer irgendwas mit denen ausgehandelt.
Musste nur das Modem bezahlen und habe keine weiteren laufenen Kosten.

Eigentlich bin ich recht zufrieden nur ab und zu habe ich extrem hohe latenzen. Da springt die latenz bei einem einfachen ping kommando dann von den üblichen 10-20ms auf 500-700ms.

Da mein Telefon+DSL-Vertrag noch bis zum Jahresende läuft wollte ich keinen Vertrag für eine schnellere Leistung abschließen, aber eigentlich danach eben auf Unitymedia umsteigen.
Nur diese hohen latenzen zwischendurch würden mir den spass dran nehmen. Ich frage mich ob ich die meiner lahmen leitung zu verdanken habe oder ob die bleiben würden wenn ich auf 32 oder 64 MBit umstelle.
Oder hatte vielleicht schon einer von euch ähnliche Probleme und lassen die sich evtl. lösen?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erfahrungen, unitymedia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Norton 2011 Eure Erfahrungen. joney Internet & Webprogramme 8 31.03.2011 10:55
Eure Erfahrungen mit Internetanbietern - welcher erfüllt meine Ansprüche? flori Kaufberatung 16 28.08.2007 18:19
Eure Erfahrungen zum SP2 RC 1 Weberli Windows & Programme 16 14.05.2004 12:44
Eure MP3-Player und Erfahrungen damit ? Off Topic 8 26.05.2003 20:51
Telekom und FastPath - Eure Erfahrungen ? Off Topic 64 11.04.2003 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved