TweakPC



ATI R600 bei eBay - und niemand wollte sie

Dienstag, 20. Mär. 2007 16:53 - [jp]

Wie es so schön heißt, kann man bei eBay alles kaufen - auch eine ATI R600 Grafikkarte.

Die Karte wurde schlicht als "ATI RADEON VIDEO CARD, PCI EXPRESS, DUAL DVI" angeboten. Die Karte sei "gebraucht" aber "nicht getestet", da man die nötigen Voraussetzungen nicht hatte. Bei der Karte handelt es sich um das Modell mit voller Länger (30cm), also um die OEM-Variante der R600.

Der Anbieter scheint auch kein Betrüger gewesen zu sein, sondern nur ein ahnungsloser Power-Seller, der die Karte irgendwie in die Hände bekommen hat. Die Karte wurde nämlich zu einem Startpreis von 49,99 US-Dollar angeboten. Die Auktion endete, ohne das jemand geboten hat.

Das wäre wohl anders gelaufen, wenn der Verkäufer gewusst hätte, was er da anbietet und die Karte entsprechend benannt hätte. Wir könnten uns vorstellen, dass dann beispielsweise NVIDIA gerne mit geboten hätte, auch wenn es sich um einen der ersten Prototypen handelt.

50 US-Dollar hätten auch wir dafür springen lassen...

Hier kann man die Auktion noch sehen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.